Samsung Galaxy S21: Hier gibt es alle Hintergrundbilder & Live Wallpaper des neuen Smartphones als Download

samsung 

Samsung hat am Donnerstag das Galaxy S21 offiziell vorgestellt und bringt damit eines der ersten Flaggschiff-Smartphones des noch jungen Jahres 2021 auf den Markt. Obwohl das Smartphone noch nicht im Verkauf ist, kursieren bereits die neuen Hintergrundbilder und Live Wallpaper, die Samsungs Designer wieder reichlich entworfen haben und bei uns natürlich wie üblich zum Download angeboten werden.


samsung galaxy s21

Smartphone-Wallpaper erfreuen sich immer wieder großer Popularität und wir haben euch im vergangenen Jahr mehrere Dutzend Sammlungen von Hintergrundbildern und Live Wallpapern der Smartphone-Flaggschiffe zum Download angeboten. Darunter auch eine ganze Reihe von Varianten und zum Teil von Hobby-Designern nachgebastelten Exemplaren für die Google Pixel-Smartphones. Nun gibt es wieder Wallpaper für ein Smartphone zum Download, das noch nicht einmal auf dem Markt ist, aber vor wenigen Tagen vorgestellt wurde.

Der YouTuber Rydah hatte schon im Dezember die Hintergrundbilder des neuen Samsung-Smartphones extrahieren können und bietet diese über einen Google Drive-Link zum Download an. Die neuen Hintergrundbilder gehen tatsächlich mal wieder einen etwas anderen Weg und führen auch in diesem Punkt ein neues Design ein. Statt den sehr sanften und zum Teil Ölgemälde-artigen Bildern gibt es diesmal körnige Farbverläufe, die ein wenig an Sand erinnern. Vielleicht auch eine Hommage an das Holi-Fest?

Ihren natürlichen Look haben die Hintergrundbilder aber behalten, sodass man weiterhin nicht zwischen Foto und Renderbild unterscheiden kann. Natürlich sind es bearbeitete Bilder, aber sie hätten in der Form zum Teil auch in freier Natur entstehen können. Auf abstrakte Bilder, wie etwa Google, setzt Samsung schon lange nicht mehr.




galaxy s21 wallpaper

Die Liste der Bilder besteht aus insgesamt 22 Hintergrundmedien. Darunter 12 Smartphone-Wallpaper, 4 DeX-Wallpaper für die Desktop-Ansicht und sechs weitere animierte Live Wallpaper. Bei letzten handelt es sich um mp4-Videos, die nicht von allen Smartphone-Herstellern für den Lockscreen unterstützt werden. Das müsst ihr einfach einmal ausprobieren. Wie üblich bieten wir euch sowohl die Galerie mit der Übersicht aller Medien sowie eine ZIP-Datei mit allen Bildern zum Download an.

Samsung Galaxy S21: Wallpaper-Galerie (Google Fotos) | Wallpaper-Download (Google Drive)

[Rydah]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Samsung Galaxy S21: Hier gibt es alle Hintergrundbilder & Live Wallpaper des neuen Smartphones als Download"

Kommentare sind geschlossen.