Android 11: Diese 47 Samsung-Smartphones & Tablets erhalten das Update auf Googles neues Betriebssystem

samsung 

Googles hat das neue Betriebssystem Android 11 vor einigen Monaten auf den Markt gebracht und natürlich längst alle noch unterstützten Pixel-Smartphones versorgt – aber wie sieht es bei den anderen Herstellern aus? Jetzt hat sich endlich Samsung offiziell zu Wort gemeldet und eine Liste aller Smartphones veröffentlicht, die das Update auf Android 11 erhalten sollen – inklusive Zeitplan.


android 11 big logo

In diesen Tagen melden sich immer mehr Smartphone-Hersteller zu Wort und verraten, welche Geräte sie mit Android 11 versorgen werden und wann die Nutzer mit dem Update rechnen können. Vor wenigen Tagen hat Sony die fünf Smartphones genannt, die das Update erhalten werden und nun ist Samsung an der Reihe. Beim weltgrößten Smartphone-Hersteller ist die Liste natürlich etwas länger und umfasst Dutzende Geräte, die das Update in Kürze erhalten werden.

Die von Samsung veröffentlichte Liste bezieht sich auf den ägyptischen Markt, es ist aber davon auszugehen, dass zumindest die Liste der aktualisierten Smartphones für viele weitere Länder gelten wird. Am Zeitplan könnte zwischen Afrika und Europa natürlich ein wenig gerüttelt werden, wobei es auf zwei bis drei Wochen früher oder später nun wohl auch nicht mehr ankommen wird. Die Liste deckt sich ungefähr mit der schon seit einigen Wochen kursierenden Auflistung.

Tatsächlich hat Samsung es bis heute nicht geschafft, einen Zeitplan in einem offiziellen Dokument oder einer schicken Infografik zu veröffentlichen, so wie das alle anderen Smartphone-Hersteller tun. Die Informationen stammen aus einem Screenshot und es ist gut möglich, dass noch weitere Smartphones dazustoßen werden.




Dezember 2020

Januar 2021

Februar 2021

März 2021

April 2021

Mai 2021

Juni 2021

Juli 2021

August 2021

[SamMobile]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android 11: Diese 47 Samsung-Smartphones & Tablets erhalten das Update auf Googles neues Betriebssystem"

Kommentare sind geschlossen.