Google One: Neues VPN-Angebot startet – Abonnenten können das Google VPN auf dem Smartphone aktivieren

google 

Die Abo-Plattform Google One bietet zahlenden Nutzern eine Reihe von Vorteilen, die über das reine Speicherplatzangebot hinausgehen – und nun kommt ein weiterer dazu: Wie Google nun angekündigt hat, erhalten die Abonnenten des größten Speicherplatz-Kontingents in Zukunft die Möglichkeit, ein VPN für das Smartphone zu aktivieren und somit nach eigenen Angaben sicherer im Web unterwegs zu sein.


google one logo

Google One bietet je nach gebuchtem Kontingent eine Reihe von Vorteilen, zu denen natürlich hauptsächlich der zusätzliche Speicherplatz für Google Drive, Google Fotos und GMail gehören. Zusätzlich kann man je nach Stufe einen Rabatt im Google Store erhalten, erhält 24/7 Support und je nach Region einige Vergünstigungen oder sogar Geschenke in Form von Smart Speakern. Glaubt man den aktuellen Leaks, kommt schon bald auch ein Stadia-Abo dazu. Erst einmal gibt es aber einen weiteren Vorteil.

google one google vpn

Die Abonnenten des 2 Terabyte-Kontingents dürfen sich in Zukunft über ein kostenloses Google-VPN freuen, das direkt in der Google One-App auf dem Smartphone aktiviert und über diese eingerichtet werden kann. Vorerst wird es das allerdings nur für US-Nutzer geben, während sich alle anderen Nutzer noch einige Monate gedulden müssen. Die Rede ist davon, dass es “in den nächsten Monaten” auch in anderen Regionen angeboten werden soll, die aber nicht aufgelistet werden. Zukünftig soll es auch auf dem Desktop nutzbar sein.

UPDATE: Noch ein weiterer Vorteil
» Google One: Zahlende Abonnenten erhalten Gold-Status bei den Google Play Points




google one vorteil oktober 2020

Das neue VPN ist meiner Meinung nach ein sehr attraktiver Vorteil, der Google One doch deutlich aufwertet – auch wenn es grundsätzlich erst einmal nichts mit dem eigentlichen One-Kernbereich zu tun hat. Es ist genau das, was ich schon vor einigen Monaten angesprochen hatte: Google One muss attraktiver werden und sollte einige weitere Vorteile oder Abo-Dienste unter das gleiche Dach bringen – optional dann vielleicht auch zu einem höheren Paketpreis.

Und weil man gerade dabei ist, erhalten die Abonnenten des 2 TB-Pakets zusätzlich den Gold-Status bei Google Play Points. Beide Vorteile gibt es nur für die 2 TB-Abonnenten, während alle darunter keinen zusätzlichen Vorteil erhalten werden.

» Smart Home: Google Assistant bekommt jetzt neue Anwesenheitserkennung & führt passende Routinen aus


Smart Home: Google stellt das Nest Sicherheitssystem ein & arbeitet wohl an einem Nachfolgeprodukt (Video)

[Google-Blog]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google One: Neues VPN-Angebot startet – Abonnenten können das Google VPN auf dem Smartphone aktivieren"

  • Es wäre cool, wenn Google one mal zu einem Allrounder werden würde. Dann mit verschiedenen Abo modellen und nicht nur Speichergrößen, sondern andere Zielgruppen: One Entertainment mit 100GB Cloud speicher und Fotos funktionen, aber fokus auf YT Premium, Stadia und Playpass. Und One Business mit 1 – 2 TB und fokus auf VPN, Drive und andere Funktionen. Oder ienfach ein One Mixed bei dem man sich alles zusammen stellen kann. Das wär cool!

Kommentare sind geschlossen.