Android Auto: Kostenloses Streaming eigener Musik – YouTube Music streamt nun auch ohne Premium-Abo

youtube 

Gute Nachrichten für alle Nutzer der Infotainment-Plattform Android Auto, die gerne ihre eigenen Songs im Auto hören: Nach der Einstellung von Google Play Music rückt YouTube Music an dessen Stelle und schaltet nun ein Feature frei, das in den letzten Tagen auch auf vielen anderen Plattformen endlich ermöglicht wurde: Das kostenlos verfügbare Streaming der selbst hochgeladenen Musik.


youtube music logo

Durch die Einstellung von Google Play Music rutscht die “neue” Streamingplattform YouTube Music an dessen Stelle und hat in den letzten Monaten große Sprünge gemacht, um den größten Teil des Funktionsumfangs zu ermöglichen. Eine große Baustelle war das Streaming der selbst hochgeladenen Songs, denn das wurde trotz eigener Sammlung nur den Premium-Abonnenten angeboten – bis jetzt. Nachdem es auf anderen Plattformen bereits freigeschaltet wurde, ist es nun auch in Android Auto angekommen.

Ab sofort haben alle Nutzer von YouTube Music die Möglichkeit, ihre selbst hochgeladenen Songs ohne YouTube Premium-Abo direkt in Android Auto zu streamen. Einige Nutzer hatten dieses Feature wohl schon seit längerer Zeit, es ist gut möglich, dass es sich dabei um ehemalige Abonnenten oder aktive Play Music-Abonnenten handelte. Der Rollout für die breite Masse hat jedenfalls erst jetzt begonnen und das Feature sollte nun allen Nutzern zur Verfügung stehen.

In den letzten Wochen wurde das kostenlose Streaming der eigenen Songs bereits für Android TV, auf Smart Speaker und zum Offline-Download für alle Nutzer freigeschaltet.

» Google Pay: Die Amazon Visa Kreditkarte kommt – Amazon bestätigt Start mit Googles Bezahlplattform


Stadia: Star Wars & Pac-Man kommen – Google kündigt viele neue Titel für die Spieleplattform an (Videos)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android Auto: Kostenloses Streaming eigener Musik – YouTube Music streamt nun auch ohne Premium-Abo"

  • Jetzt fehlt nur noch die wichtigste Funktion. Sprachgesteuert über Google Assistant können die eigenen Playlists
    nämlich nach wie vor nicht auf dem Smart Speaker abespielt werden. Dafür braucht es immer noch einen Premium Account. So sind meine Google und JBL Smart Speaker mit Google Assistant praktisch wertlos.

Kommentare sind geschlossen.