Wear OS: Noch mehr Widgets auf den Smartwatches – Google hebt das Limit für die Homescreen-Tiles an

wear 

Googles Smartwatch-Betriebssystem Wear OS hat im vergangenen Jahr die Tiles eingeführt, die am ehesten mit den Widgets auf dem Android-Smartphone vergleichbar sind und dem Nutzer die Möglichkeit bieten, Informationen und Funktionen direkt neben den Homescreen zu legen. Bisher gab es allerdings ein Limit von fünf Tiles pro Gerät, das für Powernutzer längst nicht ausreichend gewesen sein dürfte. Nun wurde es angehoben.


wear os wetter neu

Gerade erst wurde das große Wear OS Herbst-Update ausgerollt, das praktisch keine spürbaren Verbesserungen im Gepäck hatte und nun geht es mit einer echten Neuerung weiter: Das Update der Android-App auf die Version 2.40 bringt nun die Möglichkeit mit, noch mehr Tiles als bisher auf der Smartwatch zu platzieren. Weil Tiles jeweils nebeneinander platziert sind und per Swipe erreicht werden können, erscheint ein Limit sinnvoll – und ist mit fünf vielleicht ganz gut gesetzt worden.

Einigen Nutzern dürften die fünf Tiles wohl nicht ausgereicht haben, sodass Google das Limit nun aufgehoben hat. Allerdings ist nicht ganz klar, ob das Limit vollständig aufgehoben oder nur angehoben wurde. Bei XDA-Developers konnte man nun zehn Tiles platzieren und dann sind die Apps mit angebotenen Tiles ausgegangen. Gut möglich, dass noch mehr von diesen Vollbild-Widgets platziert werden können. Meiner Meinung nach wird es ab dann aber sowieso schon mehr als unübersichtlich.

Erst kürzlich wurde das Wetter-Tile aktualisiert, das bei vielen Nutzern wohl als eines der ersten Tiles abgelegt sein dürfte. In Kombination mit den Watch Faces lassen sich somit sehr viele Informationen mit nur wenigen Swipes abrufen.

» Google Assistant: Der smarte Assistent kann nun an bevorstehende Geburtstage erinnern; bevor es zu spät ist

» Nest Audio: Android-App verrät den Namen des neuen Smart Speakers – tritt Nachfolge des Google Home an


Android TV & Chromecast: Googles Smart TV-Plattform wird zu Google TV – Teardown bestätigt Umbenennung

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Wear OS: Noch mehr Widgets auf den Smartwatches – Google hebt das Limit für die Homescreen-Tiles an"

  • Ich habe Version 2.40 der Wear OS App und kann weder mehr als 5 Tiles hinzufügen noch habe ich das neue Wetter Widget.

  • For those hoping to fabricate a Ryzen 7 3700X or Ryzen 7 3800X framework https://motherboardsworld.com/best-motherboard-for-ryzen-7-3700x/ , you’ll probably have two fundamental inquiries: 1) Do I go for a X570 motherboard that is explicitly intended for the new Ryzen 3000 arrangement chips, and supports PCIe 4.0? Or on the other hand, 2) Do I choose to utilize a past age X470 or B450 motherboard, which are all viable with the new Zen 2 processors by AMD?

Kommentare sind geschlossen.