Google Pixel Buds 2: Die smarten Kopfhörer mit Google Assistant sind ab sofort in Deutschland erhältlich

pixel 

Die Geschichte rund um die Google Pixel Buds 2 nimmt endlich ein Happy End: Die zweite Generation der smarten Kopfhörer wurde bereits im Oktober 2019 erstmals vorgestellt, gut ein halbes Jahr später in den USA in den Verkauf gebracht und nun dürfen sich endlich auch die deutschen Nutzer freuen: Die Pixel Buds 2 mit Google Assistant sind endlich in Deutschland im Google Store für 199 Euro erhältlich.


Auch wenn nach wie vor kein Event in Sicht ist, ist wieder die große Zeit der Google-Hardware angebrochen: Erst vor wenigen Stunden gab es den nächsten Pixel 4a Leak und vor wenigen Tagen hat Google überraschend den neuen Nest Smart Speaker in voller Pracht präsentiert. Nun geht es aber erst einmal regional in Deutschland weiter, denn die kleinsten der aktuellen Google-Gadgets sind nun auch hierzulande erhältlich.

Pixel Buds Fast Pair

Das wurde aber auch Zeit: Die Google Pixel Buds 2 Kopfhörer sind ab sofort in Deutschland erhältlich und können derzeit nur exklusiv im Google Store für 199 Euro in der Farbe „Clearly White“ erworben werden. Nachdem die smarten In-Ear-Kopfhörer bereits seit Mitte April in den USA auf dem Markt sind und erstmals im Oktober 2019 (!) angekündigt wurden, dürften sich neun Monate später nun auch die deutschen Nutzer freuen. Ob und wann die drei weiteren Farben erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

Alle Informationen und Spezifikationen rund um die Pixel Buds 2 Kopfhörer findet ihr in diesem Artikel, denn wenig überraschend hat sich an den Spezifikationen und den Leistungen nichts mehr geändert. Schaut euch die folgenden Key-Features an, die in der Ankündigung herausgestellt werden. Alle weiteren Details zu den smarten Kopfhörern mit Google Assistant findet ihr im Google Store.

Schneller Verbindungsaufbau
Die Verbindung zwischen dem Android-Smartphone und den Pixel Buds 2 wird ohne Probleme hergestellt, denn Google hat vor wenigen Stunden die neue Pixel Buds-App für die Bluetooth-Einstellungen ausgerollt, die alle Aufgaben übernimmt und eine schnelle Verbindung ermöglicht.

Pixel Buds 2: Google kündigt erstes großes Update für die smarten Kopfhörer an – Pixel Feature Drop kommt




pixel buds people

Geräuschunterdrückung für glasklare Telefonate
Die Kopfhörer verfügen über eine Geräuschunterdrückung, mit der Umgebungsgeräusche soweit es geht herausgefiltert werden, sodass „glasklare Telefonate“ geführt werden können, selbst wenn man sich nicht unbedingt in einer ruhigen Ecke befindet. Kennt man in der Form natürlich auch von zahlreichen anderen Geräten und steht nun auch auf den Pixel Buds 2 zur Verfügung.

Adaptive Sound
Die Pixel Buds 2 verfügen über Adaptive Sound, der die Lautstärke dynamisch an die Umgebung anpassen kann. Die Lautstärke wird automatisch an die Umgebungsgeräusche angepasst, allerdings stets nur temporär. Gibt es also kurzzeitig lautere Geräusche in der Umgebung, werden auch die Kopfhörer temporär etwas lauter dröhnen, bis das Geräusch vorbei ist. Eine vollständige und dauerhafte Lautstärkeanpassung wird dadurch nicht erzielt.

Google Assistant
Der Google Assistant steht auf den Pixel Buds 2 ständig zur Verfügung und wartet nicht nur auf die Aktivierung per „Hey Google“, sondern kann unter anderem auch Benachrichtigungen vom Smartphone vorlesen. Außerdem gibt es einige speziell angepasste Funktionen zur Steuerung der Musik sowie dem Beantworten von eingegangenen Nachrichten.

» Pixel Buds 2: Google kündigt erstes großes Update für die smarten Kopfhörer an – Pixel Feature Drop kommt

» Xiaomi Mi TV Stick: Das ist der neue Stick mit Android TV und Google Assistant – ohne Googles Neustart (Galerie)


Google Store: Günstigere Preise für alle Google-Produkte – Mehrwertsteuersenkung wird weitergegeben

[Google Deutschland-Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Pixel Buds 2: Die smarten Kopfhörer mit Google Assistant sind ab sofort in Deutschland erhältlich"

Kommentare sind geschlossen.