Android TV: Tausende kostenlose Filme & Serien – Pluto TV bringt viele lineare TV-Sender und On Demand-Titel

android 

Streamingdienste und Videoplattformen gibt es mittlerweile Sand am Meer, sodass sich wohl kaum jemand über mangelnde Auswahl beschweren kann – allerdings wird man in den meisten Fällen für die Inhalte zur Kasse gebeten. Auf der schon seit längerer Zeit verfügbaren Plattform Pluto TV ist das etwas anders, denn dort gibt es alle Inhalte kostenlos und ohne jegliche Anmeldung. Die App lässt sich natürlich auch unter Android TV nutzen und kann auf den Chromecast streamen, sodass auch Freunde alternativer Unterhaltung auf ihre Kosten kommen können.


Mit einer Handvoll Abos bei Netflix, Amazon Prime oder Disney+ erhält man heute Zugriff auf praktisch alle bekannten Filme und Serien, sodass stets aus den Vollen geschöpft werden kann. Aber es müssen nicht immer nur die großen Titel sein, denn manche Nutzer möchten sich vielleicht auch der etwas seichteren Unterhaltung widmen oder alternative Filme und Serien sehen, die es bisher nicht auf die großen Plattformen geschafft haben.

android tv ambient photos

Langeweile zuhause? YouTube, YT Music, Podcasts & Stadia – Google schraubt an allen Streamingdiensten

Vor wenigen Tagen haben wir euch die Filmsammlung Oldies but Goldies vorgestellt, die Tausende Klassiker auf den großen Fernseher zurückbringt – und das vollkommen kostenlos. Heute zeigen wir euch die Plattform Pluto TV die ganz grob in die gleiche Richtung geht, aber deutlich modernere Inhalte zu bieten hat. Die Plattform steht für alle Android-Plattformen zur Verfügung und kann somit auch direkt unter Android TV installiert werden oder Inhalte per Chromecast auf den Fernseher übertragen.

pluto tv screenshot

Pluto TV bietet Dutzende TV-Sender, die sich meist einem sehr speziellen Thema widmen und den ganzen Tag Sendungen, Filme, Magzine oder auch Serien senden. Zwischen diesen Sendern kann wie auf dem Fernseher einfach gewechselt und das jeweilige Live-Programm angesehen werden – es ist quasi das lineare Fernsehen innerhalb der App. Die allermeisten TV-Sender existieren nur in dieser App und sind ansonsten nicht abrufbar, dennoch gibt es derzeit kaum exklusive Inhalte.

Wer möchte, kann in einigen Fällen eine aktuell laufende Sendung von vorne beginnen oder die nächste bereits beginnen, weitere Sprünge sind allerdings nicht möglich. Zusätzlich gibt es einen On Demand-Bereich, in dem beliebige Filme und Serien auf Abruf gestartet werden können – dieser ist aber nicht ganz so üppig gefüllt wie der Live TV-Bereich.



Alle bei Pluto TV angebotenen Inhalte sind legal und entweder von den Betreibern der App lizenziert oder stammen zum Großteil vom Besitzer selbst. Die App wurde im vergangenen Jahr von Viacom übernommen (unter anderem Paramount und MTV) und bietet dementsprechend viele Inhalte aus dessen Katalog. Finanziert wird das Angebot durch Werbung, denn einige Streams können durch Werbung unterbrochen werden. Nach meiner Beobachtung ist das aber nur sehr selten und auch nicht bei allen TV-Sendern der Fall. Ich habe es aber auch nur einige Stunden auf den verschiedensten Kanälen ausprobiert.

In der App selbst gibt es keine Werbung und es ist auch keine Anmeldung notwendig, sodass ihr direkt nach der Installation loslegen könnt. Über die Qualität der Inhalte kann man geteilter Meinung sein, es handelt sich aber ausnahmslos um professionelle Inhalte und keine Amateur-Filme oder Offene Kanäle. Vielleicht sind ein paar B-Movies darunter, aber auch diese haben bekanntlich ihre Fanbase. Wer etwas Abwechslung neben den großen Namen im Streaming-Bereich benötigt, ist bei Pluto TV möglicherweise genau richtig.

Langeweile zuhause? YouTube, YT Music, Podcasts & Stadia – Google schraubt an allen Streamingdiensten

Pluto TV - TV, Filme & Serien
Pluto TV - TV, Filme & Serien
Entwickler: Pluto, Inc.
Preis: Kostenlos



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket