Google Fotos: Schöne Fotogeschenke – so erstellt ihr personalisierte Filme und Fotobücher – jetzt in Aktion

photos 

In zehn Tagen ist Weihnachten und es wird Zeit, sich um die letzten Geschenke Gedanken zu machen – wobei vor allem Fotos und Fotogeschenke schon seit Jahren hoch im Kurs stehen. Solche Geschenke lassen sich mit Google Fotos sehr leicht erstellen, sowohl in physischer Form als Fotobuch als auch in digitaler Form als lieber Weihnachtsgruß. Wir fassen noch einmal zusammen, wie ihr ein Fotobuch und einen personalisierten Film mit Google Fotos erstellen könnt.


Google Fotos ist für viele Nutzer die erste Wahl zur Verwaltung von Fotos, sowohl auf dem Smartphone als auch im Browser auf dem Desktop. Durch das praktische Auto Backup landen alle Fotos zuverlässig bei Google Fotos und werden dort von den zahlreichen Algorithmen automatisiert organisiert. Ladet einfach einmal einen ganzen Schwung Fotos hoch und staunt darüber, wie Google Fotos sowohl Objekte als auch Personen erkennt. Aber die Fotos lassen sich nicht nur betrachten, sondern auch praktisch verwenden.

google fotos logo

Google Fotos: So lassen sich alle Fotos und Videos sehr leicht von Instagram zu Google Fotos übertragen

Fotogeschenke liegen seit vielen Jahren im Trend und sind immer wieder eine willkommene und meist auch einfache Möglichkeit, ein personalisiertes Geschenk zu erschaffen – auch dann, wenn man wenig kreativ ist. Natürlich haben sie etwas an Originalität verloren, aber als Zusatzgeschenk erfreuen sie sich immer noch sehr großer Beliebtheit. Google Fotos macht es euch sehr leicht, aus den zahlreichen in der Cloud vorhandenen Fotos ein nettes Geschenk zu basteln.

Ein Fotobuch mit Google Fotos erstellen
Google Fotos bietet schon seit längerer Zeit die Möglichkeit an, ein Fotobuch zu erstellen, das aus allen selbst gewählten Fotos besteht und wie von Zauberhand durch den Assistenten gefüllt werden kann. Alles was ihr tun müsst, ist den Entwurf zu abnicken oder kleinere Änderungen vorzunehmen. Sowohl Layout als auch Zuordnung der Bilder übernimmt im ersten Schritt der Assistent. Natürlich habt ihr aber auch Anpassungsmöglichkeiten und könnt ebenso mit einem leeren Buch beginnen.

Bis einschließlich diesen Sonntag bietet Google Fotos noch kostenlosen Premiumversand für alle Fotobücher, sodass sie noch rechtzeitig zu Weihnachten bei euch ankommen werden.

» Google Fotos: So erstellt ihr mit wenigen Schritten ein Fotobuch – ein personalisiertes Weihnachtsgeschenk

Google Shopping 100: Das sind die 100 beliebtesten Geschenke zu Weihnachten – Google Home auf Platz 1



amazon music aktion

google photos filme

Einen personalisierten Film mit Google Fotos erstellen
Soll es ein digitales Geschenk oder einfach ein lieber Weihnachtsgruß werden, kann Google Fotos ebenfalls helfen. Der integrierte Video-Assistent gibt euch die Möglichkeit, aus zehn verschiedenen Vorlagen auszuwählen und einen Film für und über eine oder mehrere Personen zu erstellen. Schaut euch die Auswahl (Screenshot oben) einfach einmal an und entscheidet euch für einen passenden Film. Rückblick auf das gesamte Jahr? Die glücklichsten Momente? Das Aufwachsen von Kindern oder ein Film über das Haustier? Alles mit nur wenigen Klicks möglich.

» Google Fotos: So erstellt ihr personalisierte Filme zu vielen Anlässen – Gesichtserkennung macht es möglich

Filme mit Google Fotos bearbeiten
Und wenn der Film dann doch nicht passt, könnt ihr entweder einfach einen neuen erstellen – der dann in den meisten Fällen wieder ganz anders aussieht – oder ihr entscheidet euch, selbst Hand anzulegen. Über den neuen Video-Editor habt ihr die Möglichkeit, einen Film zu bearbeiten und alle Fotos, Videos sowie die Musik auszutauschen. Wie das funktioniert, zeigen wir euch im verlinkten Artikel.

» Google Fotos: Versteckte Videobearbeitung – So lassen sich die Filme des Assistenten umfangreich anpassen

Google Maps & Google Lens: Die Augen des Google Assistant empfehlen Gerichte direkt auf der Speisekarte


Google Shopping 100: Das sind die 100 beliebtesten Geschenke zu Weihnachten – Google Home auf Platz 1

Google Santa Tracker

amazon music aktion


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 5 Kommentare zum Thema "Google Fotos: Schöne Fotogeschenke – so erstellt ihr personalisierte Filme und Fotobücher – jetzt in Aktion"

Kommentare sind geschlossen.