Switch to Pixel: Google zeigt drei neue Werbespots für die Pixel-Smartphones – in einem ganz anderen Stil

pixel 

Googles Marketing setzt für die Promotion der Pixel-Smartphones immer wieder auf sehenswerte Werbespots, die jeweils eine Stärke des Smartphones gegenüber der Konkurrenz – am liebsten Apple – unterstreichen. Jetzt hat das Unternehmen drei neue Werbespots veröffentlicht, die zwar in die gleiche Richtung zielen, aber einen ganz anderen Stil wählen. Die Spots zeichnen sich dadurch aus, dass sie für die gesamte Pixel-Linie werben.


Googles Werbespots waren in jüngster Zeit sehr sehenswert, denn immer wieder wird die Konkurrenz aufs Korn genommen, die natürlich nicht sehr gut wegkommt. Während in den ersten Monaten des Jahres besonders häufig Apple das Ziel der Kampagnen war (Loose the flash, not the moment, No competition, Phone X has Google, Pixel is Google,…), wurde erst vor wenigen Wochen ein sehr witziger Werbespot für Chrome OS veröffentlicht, der Microsoft Windows regelrecht zerlegt und im Gedächtnis bleibt. Die neuen Spots gehen (leider) in eine andere Richtung.

google pixel logo

Vor wenigen Tagen haben wir den ersten Werbespot für die Pixel 4-Smartphones gesehen, der aus vielen Gründen im Gedächtnis bleiben wird und vor allem auf die visuelle Wirkung setzt. Offiziell wurden nun drei neue Pixel-Werbespots veröffentlicht, die sich ganz allgemein auf die Stärken der gesamten Smartphone-Linie stützen und kein spezielles Modell bewerben. Am Ende ist zwar ein Pixel 3a zu sehen, aber die angesprochenen Features stehen auch bei den anderen Geräten zur Verfügung.

Die Spots sind sehr einfach gehalten, denn sie zeigen drei verschiedene Menschen, die über die Pixel-Smartphones schwärmen – aber in einer „echten“ und nicht überdrehten Form. Laut der Beschreibung handelt es sich nicht um Schauspieler, sondern um echte Nutzer, die zwar Geld für den Spot bekommen haben, aber ihre eigene Meinung äußern. Stilistisch sind die Spots interessanterweise in Schwarz-Weiß gehalten und sind damit das komplette Gegenteil des knallbunten Pixel 4-Spots.



Wallpaper: Hier bekommt ihr die Hintergrundbilder von Googles neuen Pixel 4-Smartphones zum Download

Mehr sehenswerte Werbespots von Google
» Google verspottet Windows: Neuer Chromebook-Werbespot blamiert Microsoft Windows – sehenswert

» Phone X has Google, Pixel is Google: Neue Google-Werbekampagne verspottet alle Apple iPhones

» Google Assistant: Neuer sehenswerter Werbespot mit Filmklassikern wie Scream & 2001: A Space Odyssey

Aktionen bei Amazon: Smart Speaker, Fire-Tablets & Fire TV stark reduziert – so installiert ihr die Google-Dienste

amazon sommer-schluss-angebote


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Switch to Pixel: Google zeigt drei neue Werbespots für die Pixel-Smartphones – in einem ganz anderen Stil"

  • „I kind of like being a special snowflake“ 🤦🏻‍♂️

    -wow googles „werbefachmännern“ ist wohl nicht in den sinn gekommen, dass das wort „snowflake“ eine sehr negative konnotation hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.