Google Sounds: Neue Funktionen und Dark Mode für die Klingelton-App werden ausgerollt (Screenshots)

pixel 

Der Dark Mode-Zug rollt weiter durch die Android-Welt: Erst seit wenigen Stunden wird Google Fit mit Dark Mode ausgerollt und nun folgt schon die nächste App, die allerdings nur wenigen Nutzern bekannt sein dürfte. Die exklusiv für Pixel-Nutzer zur Verfügung stehende App Google Sounds hat nun sowohl eine dunkle Oberfläche als auch ein kleines Update zum Hinzufügen neuer Sounds bekommen.


Ende 2018 hat Google die Google Sounds-App veröffentlicht und stellt diese allen Pixel-Nutzern zur Verfügung, wodurch sie kurzzeitig auch die Bezeichnung Pixel Sounds trug. Die App klinkt sich direkt in das System ein und hilft dem Nutzer dabei, Sounds für die Systemeinstellungen oder den Klingelton auszuwählen – ähnlich wie eine Wallpaper-App für Bilder. Zur Vereinfachung setzt die auf große Visualisierungen.

google logo dark

Die App erstrahlt ab sofort in einem dunklen Design, wobei man in diesem Fall tatsächlich von erstrahlen reden kann – denn der Hintergrund ist komplett schwarz, sodass die Visualisierungen noch stärker hervorstechen. Statt auf das typische dunkle Grau setzt man hier auf ein fast komplett dunkles Schwarz, das sehr gut in die App passt. Auf den folgenden Screenshots seht ihr, wie die App bei Verfügbarkeit des Updates nun aussehen kann.

google sounds dark mode screenshots

Aber nicht nur die Designer wurden aktiv, sondern auch die Entwickler durften nochmal ran: In der Auflistung aller verfügbaren Sounds gibt es nun den bekannten schwebenden Plus-Button, mit dem sich neue Sounds ganz einfach zu der Liste ergänzen lassen. Bisher standen nur die Sounds zur Verfügung, die im separaten Ordner abgelegt waren. Das ist nun nicht mehr notwendig und erleichtert dem Nutzer die Organisierung.

Siehe auch
» Google Fit: Die Android-App bekommt einen Dark Mode mit einigen Besonderheiten (Screenshots)

» Google Sounds: Neue Google-App soll die Auswahl der Klingeltöne & Signaltöne verbessern (APK-Download)

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Sounds: Neue Funktionen und Dark Mode für die Klingelton-App werden ausgerollt (Screenshots)"

Kommentare sind geschlossen.