Smart Home: Google Nest Hub Smart Display ist jetzt in Deutschland erhältlich + Google Home Mini-Aktion

google 

Manchmal dauert es etwas länger: Googles erstes Smart Display ist bereits seit über einem halben Jahr in den USA auf den Markt, während der Rest der Welt mal wieder warten musste. Zur Google I/O wurde das Gerät dann unter neuem Namen erneut vorgestellt und der Verkaufsstart für mehrere Länder verkündet. Ab heute ist das nun offiziell Google Nest Hub betitelte Gerät auch in Deutschland erhältlich.


google nest hub smart display

Googles 7 Zoll-Smart Display Nest Hub ist ab heute für 129 Euro in Deutschland sowohl im Handel als auch Online sowie im Google Store erhältlich. Es ist damit das erste Smart Display, mit dem Google international den Markt erobern möchte, der derzeit noch sehr klein ist und lediglich Amazon als großen Gegenspieler auf dem Feld hat.

Das Smart Display Google Nest Hub konnte bereits seit einigen Wochen vorbestellt werden. Wer das getan hat, darf sich heute sowohl über das Smart Display als auch einen Chromecast freuen. Wer die Aktion verpasst hat, hat nun aber nochmal die Chance, einen Google Home Mini Smart Speaker ergänzend für 20 Euro zusätzlich zu bekommen. Nicht mehr ganz so attraktiv, aber besser als nichts 😉

» Google Nest Hub bei Saturn kaufen (Partnerlink)

Das Gerät verfügt über ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln und wartet in Form des Google Assistant, so wie die bekannten Smart Speaker, dauerhaft auf Anfragen und Befehle durch den Nutzer. Die Helligkeit des Displays passt sich stets an die Umgebung an und soll so Tag und Nacht sehr gut zu erkennen sein.

Volle Kontrolle für euer Smart Home
Mit Google Nest Hub könnt ihr Hunderte von kompatiblen Smart-Home-Geräten steuern – und das alles von einem einzigen Dashboard aus. Ein einfaches Wischen nach unten zeigt euch euer vernetztes Zuhause: Dimmt eure Lichter mit Philips Hue, passt die Temperaturen in allen Räumen mithilfe von Homematic Thermostaten an, verschafft euch einen Überblick über eure Nest Cam IQ-Kamera und schaut mit Nest Hello nach, wer vor der Haustür steht.



Schöne Momente mit Google Fotos erneut erleben
Google Nest Hub ist gleichzeitig ein digitaler Fotorahmen – aber ein ganz besonderer: Das Einrichten ist besonders einfach und dank Google Fotos werden immer eure besten Fotos angezeigt. Auf diese Weise könnt ihr Erinnerungen an tolle Erlebnisse mit Familie und Freunden wieder aufleben lassen, auch wenn Nest Hub nicht in Gebrauch ist.

Google Fotos fügt neue Fotos hinzu, erkennt aber doppelte Bilder sowie verschwommene Aufnahmen – und zeigt euch diese nicht an. Ihr könnt auch ein Album mit euren Eltern teilen, sodass sie direkt beim Einrichten ihres Google Nest Hub Fotos von euch sehen.
Ihr habt bisher ganz bestimmte Fotos immer mühsam suchen müssen? Nicht mit Google Nest Hub: Sagt einfach „Hey Google, zeig meine Bilder von Mallorca“ und schon ist das Urlaubsfeeling wieder da.

Google Nest Hub dreht für euch die Musik auf…
…und liefert euch die besten Songs mit YouTube Music – auf eurem Nest Hub sogar kostenlos mit Werbeeinblendungen. So findet ihr immer die richtige Musik für jede Stimmung. Der Breitband-Lautsprecher sorgt dabei immer für kristallklaren und brillanten Sound, und lässt sich beliebig mit Google Home-Geräten sowie Lautsprechern mit integrierter Chromecast-Technologie kombinieren. Außerdem funktionieren zahlreiche Musikdienste wie Spotify, Deezer und TuneIn* reibungslos auf Google Nest Hub.

Der perfekte Helfer in der Küche
Beim Kochen ist Google Nest Hub die ideale Unterstützung und macht euch zum Spitzenkoch. Mit einfachen Sprachbefehlen könnt ihr Rezeptsammlungen durchsuchen, Timer einstellen und Mengenangaben schnell umrechnen – ohne eure Hände benutzen zu müssen. Gemeinsam mit Chefkoch, HelloFresh, Küchengötter, Essen & Trinken, Rewe Deine Küche und weiteren Partnern liefern wir euch mit Nest Hub eine große Auswahl an Rezepten und Kochanleitungen. Und wenn ihr euch einmal nicht sicher sein solltet, wie ihr Zwiebeln am besten schneidet, pausiert ein simples „Hey Google, zeig mir, wie man eine Zwiebel würfelt auf YouTube“ die Rezeptanweisungen und spielt ein Tutorial-Video ab.

» Google Nest Hub bei Saturn kaufen (Partnerlink)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Smart Home: Google Nest Hub Smart Display ist jetzt in Deutschland erhältlich + Google Home Mini-Aktion"

  • Diese unfertige Google Smart-Display-Plattform kommt vom Funktionsumfang her meilenweit nicht an ein normales Android ran. Da bleibe ich bei meinem Orbsmart Internetradio mit vollwertigen Android und allen Features…

Kommentare sind geschlossen.