LED me know: Neue Android-App bringt die fehlende Benachrichtigungs-LED zurück auf das Galaxy S10

samsung 

Das Display des Samsung Galaxy S10 weiß zu begeistern und spornt immer mehr Entwickler an, das für die Kamera bzw. die Kameras reservierte Loch für ihre Zwecke zu nutzen. Einige Apps haben wir euch bereits vorgestellt und heute kommt die Nächste: Mit LED me know lässt sich die Umrandung der Kameraaussparung in eine Benachrichtungsleuchte umwandeln, die in diesem Fall sogar auf dem Always On Display funktioniert.


Aus den vielen kleinen Helferlein und Apps rund um die Kamera-Aussparung auf dem Display des Samsung Galaxy S10 können wir hier im Blog schon eine Wochenserie machen – und mittlerweile ist sie das auch geworden. Natürlich kann man aus einem „Loch“ nicht viel herausholen, sondern eher um dessen Umrandung. Doch da die Welt derzeit ohnehin im schwarzen Loch-Fieber ist, kommt hier nun die nächste App, die dieses besondere Design-Element nutzt.

LED me know

Beim Galaxy S10 hat Samsung aufgrund des bis zum Anschlag gezogenen Displays auf eine Benachrichtigungs-LED verzichtet, was viele Nutzer etwas wurmt und enttäuscht. Mittlerweile gibt es auch von Samsung eine offizielle Lösung sowie die von uns vor einigen Tagen vorgestellte App Holey Light, aber sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Nun kommt die App LED Me Know dazu, die den Vorteil hat, auch auf dem Always On Display nutzbar zu sein.

In obigem Video ist zwar nur die Einrichtung der App zu sehen, aber man erkennt am Ende auch noch einmal die Einstellungsmöglichkeiten. Die Position der Benachrichtigung lässt sich verschieben, die Darstellung anpassen und auch festlegen, ob es auch auf dem Always On Display funktionieren soll oder nicht. Viel gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, probiert es als S10-Nutzer einfach einmal aus.

» Galaxy S10 bei amazon kaufen (Partnerlink)

Weitere Galaxy S10-Apps
» Holey Light: Neue Android-App bringt die fehlende Benachrichtigungs-LED zurück auf das Galaxy S10
» Energy Ring für die Akkuanzeige rund um das Kameraloch
» Hidey Hole für passende Wallpaper
» Reddit-Community für passende Wallpaper

LED Me Know
LED Me Know
Entwickler: Anker Technologies
Preis: Kostenlos+
  • LED Me Know Screenshot
  • LED Me Know Screenshot
  • LED Me Know Screenshot
  • LED Me Know Screenshot
  • LED Me Know Screenshot
  • LED Me Know Screenshot
  • LED Me Know Screenshot

Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "LED me know: Neue Android-App bringt die fehlende Benachrichtigungs-LED zurück auf das Galaxy S10"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.