YouTube holt sich den Negativ-Rekord: Das sind die 10 unbeliebtesten YouTube-Videos aller Zeiten

youtube 

In dieser Woche ist YouTube ein kleines Kunststück gelungen: Innerhalb von nur sieben Tagen hat sich der Jahresrückblick 2018 zum unbeliebtesten Video aller Zeiten entwickelt. Die Gründe sind vielfältig, aber vermutlich wird auch das kein Rekord für die Ewigkeit sein. Da die Videos häufig aber nicht wirklich „schlecht“ sind, sondern lediglich kontrovers diskutiert werden, sind sie dennoch sehenswert. Deswegen zeigen wir euch jetzt die 10 unbeliebtesten YouTube-Videos aller Zeiten.


Damit hätte die YouTube-Redaktion wohl nicht gerechnet: Zwar muss man gewusst haben, dass der aktuelle Jahresrückblick in der Community nicht so gut ankommen wird, aber das man es tatsächlich zum Rekordvideo mit den meisten Daumen nach Unten schafft, war nicht abzusehen – vor allem nicht in nur sieben Tagen. Weitere Videos in diesen Sphären haben immerhin mehrere Monate oder gar Jahre gebraucht. Eindeutiger hätte das Signal also kaum sein können.

youtube rewind

Die meisten Videos mit vielen Daumen nach unten werden sehr kontrovers diskutiert, was auch daran zu sehen ist, dass sie häufig ebenso viele Daumen nach Oben haben. Ein Ausreißer ist etwa der YouTube Rekordhit Despacito, der zwar 3,7 Millionen Daumen nach Unten bekommen hat, aber auch 31 Millionen Daumen nach Oben und 5,8 Milliarden Videoaufrufe generiert hat. Andere wiederum, wie etwa PewDiePie, haben es darauf angelegt und um Dislikes gebeten. YouTube selbst ist in der Top 50 übrigens gleich 3x vertreten!

Wie dem auch sei, wer sich einen schönen Videonachmittag machen möchte, findet hier nun die 10 unbeliebtesten Videos auf YouTube:







Wer noch nicht genug hat, findet in diesem Wikipedia-Artikel noch viele weitere kontroverse Videos. Das einzige deutsche Video in dieser Liste hat es auf Platz 8 geschafft: Das Musikvideo von BibisBeautyPalace.

Siehe auch
» Neue YouTube-Statistik: Das sind die 10 größten YouTube-Kanäle mit den meisten Abonnenten
» Auf Rekordkurs: ‚How it is‘ von BibisBeautyPalace sammelt mehr als eine Million Daumen nach unten


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "YouTube holt sich den Negativ-Rekord: Das sind die 10 unbeliebtesten YouTube-Videos aller Zeiten"

  • Hier liegt ein massiver Denkfehler vor… Man muss die Dislikes ins Verhältnis setzen, Despacito hat ja deutlich mehr likes…

Kommentare sind geschlossen.