Google Doodle für Schriftsteller Franz Kafka

franz_kafkas_130th_birthday-1976005-hp

Google ehrt heute mit einem Google Doodle den deutschsprachigen Schriftsteller Franz Kafka. Kafka wurde heute vor 130 Jahren in Prag geboren. 

Ein Großteil der Werke von Franz Kafka wurden erst nach seinem Tot veröffentlicht und gehören heute zur Weltliteratur. Bekannt ist er vor allem für die Romanfragmente Der Process, Das Schloss und Der Verschollene.

Aber auch zahlreiche Erzählungen machten den Sohn einer Kaufmannsfamilie weltbekannt. Erzählungen verfasste er teilweise in wenigen Tagen. Sein Werk „Das Urteil“ schrieb er in einer Nacht binnen acht Stunden. Weitere Infos dazu, liefert die Wikipedia.

Kafka verstarb im Juni 1924 in Klosterneuburg-Kierling.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Doodle für Schriftsteller Franz Kafka"

Kommentare sind geschlossen.