Großes HTC-Event am 20. September: Werden die Pixel-Smartphones schon nächste Woche vorgestellt? [Videos]

pixel 

Aller Voraussicht nach wird Google am 4. Oktober ein Hardware-Event abhalten und auf diesem eine Reihe neuer Geräte ankündigen – unter anderem auch die kommenden Pixel-Smartphones. Eine offizielle Einladung oder Bestätigung gibt es bisher noch nicht, so dass es sich bisher noch um Spekulationen handelt. Doch möglicherweise werden die Pixel-Smartphones schon früher vorgestellt – nämlich schon in der kommenden auf eine HTC-Event.


Google hat eine ganze Reihe von Geräten und Produkten die man am 4. Oktober auf dem Event – sofern es denn stattfindet – vorstellen möchte. Neben den Smartphones gehören dazu auch große Hoffnungsträger wie Google Home, die DayDream-Plattform oder auch ein neuer Chromecast. Um diesen Geräten nicht die ganze Aufmerksamkeit zu stehlen, könnte Google nun dazu übergehen, die beiden Smartphones auf einem separaten Event in Zusammenarbeit mit HTC vorzustellen.

HTC hat mit obigem und auch dem folgenden Video zu einem Event am 20. September – also nächste Woche Dienstag – eingeladen und wird dort neue Smartphones vorstellen. Da HTC bekanntlich in diesem Jahr der Hersteller der beiden Pixel-Smartphones ist, könnte es sich bei diesen Geräten eben um die Smartphones mit den Codenamen Marlin und Sailfish oder den kolportierten Produktnamen Pixel und Pixel XL handeln. Da HTC kaum für ein Mittelklasse-Smartphone ein Event veranstalten würde, und ein Flaggschiff derzeit nicht in Sicht ist, ist diese Theorie auch nicht ganz so abwegig.



Wenn man sich die Umrandung des Smartphones in den Videos ansieht, und diese dann mit den Pixel-Leaks vergleicht, kann man eine sehr große Ähnlichkeit nicht leugnen. Natürlich ist kaum etwas zu sehen, aber auch der Fingerabdrucksensor ist genau an der Stelle platziert, wo man ihn bei den Pixel-Smartphones ebenfalls vermutet. Dazu kommt noch der Slogan #BeEdgier, der auf die nicht mehr ganz so abgerundeten Kanten der Pixel-Smartphones hinweisen könnte.

Es gibt auch noch ein drittes Video, das aber nicht mehr ganz so viel verrät:



Erst vor wenigen Tagen hatte ein australischer Netzbetreiber das Datum 4. Oktober bestätigt und hat ebenfalls die Information veröffentlicht, dass die Smartphones ab dem 20. Oktober erhältlich sein werden. Ob als Reaktion auf diese Ankündigung oder um den anderen Produkten nicht das Rampenlicht zu stehlen – die Wahrscheinlichkeit ist nicht ganz so gering dass es sich um die Pixel-Smartphones – oder zumindest um eines der beiden – handelt.

Das HTC-Event wird nächste Woche Dienstag, am 20. September in New York stattfinden. Eine Uhrzeit ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir dürfen sehr gespannt sein, ob es sich dabei tatsächlich um die Pixel-Smartphones oder um ein anderes HTC-Smartphone handelt.

[TabletHype]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.