Google-Doodle: 37 Jahre ‚Die unendliche Geschichte‘

google 

Heute vor genau 37 Jahren wurde Michael Endes weltweiter Erfolg Die unendliche Geschichte erstmals in Buchform veröffentlicht. Dieses Ereignis feiert Google heute in vielen Ländern mit einem Doodle das aus einer Reihe von einzelnen Bildern besteht.


doodle unendliche geschichte
Millionen Kinder und Erwachsene waren sowohl von dem Buch als auch von der berühmten Verfilmung begeistert und bis heute gehört die Geschichte wohl zu einer der bekanntesten der Welt. Das Doodle zeigt einen Jungen der das Buch liest – eben die unendliche Geschichte – so wie man es auch aus dem Film kennt. Darüber thront das Google-Logo, über dem auch noch der Drache und einige weitere Muster im Hintergrund zu sehen sind.

Das Doodle kann heute durchgescrollt werden und gibt daneben auch noch vier weitere Bilder frei. Diese erklären die Geschichte in einer extremen Kurzform, sind aber in dem Sinne kein Doodle mehr, da das Logo in den Bildern nicht mehr vorkommt.


story1



story2

story3

story4



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.