Kanadischer Provider verrät: Android Nougat kommt Anfang nächster Woche auf die Nexus-Smartphones

android 

Ein Blick in den Kalender verrät uns, dass sich nun auch der August wieder dem Ende nähert und der Monat in 13 Tagen vorbei ist. Laut vielen Berichten sind es dann auch nur noch maximale 13 Tage, bis Android Nougat in der stabilen finalen Version veröffentlicht und für die Nexus-Smartphones ausgerollt wird. Ein kanadischer Mobilfunkbetreiber könnte nun versehentlich den endgültigen Termin für den Release verraten haben – und dieser ist nur noch wenige Tage entfernt.


Trotz aller Offenheit rund um Android Nougat bzw. noch vor wenigen Wochen Android N, hütet Google den endgültigen Release-Termin wie ein Staatsgeheimnis. Zwar ist sich die Fachwelt mittlerweile einig dass das Betriebssystem noch im August kommt, und so langsam gehen uns auch in diesem Monat die Tage aus, aber einen genauen Termin wollte man bisher nicht verraten. Doch das könnte nun gar nicht mehr nötig sein.

android 7 nougat

Wie der amerikanische Provider Telus nun versehentlich auf seiner Internetseite bekannt gegeben hat, werden die beiden aktuellen Nexus-Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P am 22. August das Update auf Android Nougat bekommen – also schon am kommenden Montag. Da ein Provider keinen Grund hätte sich einen solchen Termin auszudenken oder einen falschen Termin zu verbreiten, kann man davon ausgehen dass es sich dabei tatsächlich um den endgültigen Termin handelt. Es wäre auch keine große Überraschung wenn diese Information schon bald wieder von der Webseite des Providers verschwindet.

Auch Evan Blass hatte bereits bestätigt, dass das Update im August kommen wird. Wir dürfen also gespannt sein, ob Google diese Termin halten wird. Da von diesem Release möglicherweise auch noch ein ganzer Rattenschwanz weiterer Angebote abhängen kann, könnte Google also gleich am Anfang der Woche Fakten schaffen. Anschließend kann dann gerne auch gleich der Assistant sowie Allo veröffentlicht werden – und natürlich wollen wir auch Google Home nicht vergessen 😉



Erst vor wenigen Tagen hatte LG eine Preview-Version des Nougat-Betriebssystems angekündigt, und könnte damit möglicherweise zeitgleich mit Googles offizieller Version an den Start gehen. Wir dürfen gespannt sein ob der Termin wirklich gehalten wird, oder ob dieser möglicherweise nur für Kanada gilt – was aber eher unwahrscheinlich ist. Nächste Woche kann also eine sehr spannende Woche für alle Google-Fans werden 🙂

Alle Artikel mit den diversen Änderungen rund um das kommende Betriebssystem findet ihr unter den Tags Android N bzw. seit einigen Wochen Android Nougat.

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Kanadischer Provider verrät: Android Nougat kommt Anfang nächster Woche auf die Nexus-Smartphones

  • Für mich wars spannend, für mein Nexus 5 leider nicht. 🙁 Der „ganze Rattenschwanz weiterer Angebote“ ist wahrscheinlich schon bereit für den Release. Wir werden sehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *