Android N: Google veröffentlicht dritte Preview-Version; Erste Beta-Version von Android N

android 

Google scheint mit Android N gut im Zeitplan zu sein und stellt Mitte jedes Monats eine neue Preview-Version des kommenden Betriebssystems zum Download zur Verfügung. Während der Keynote zur Google I/O hat man nun die dritte Preview-Version von Android N angekündigt, die nun schon offiziell das Label „Beta“ trägt und für „alle Nutzer“ zum ausprobieren geeignet ist. Die Version kann ab sofort heruntergeladen werden.


Den Startschuss hat Google völlig überraschend Mitte März gegeben, in dem man die Developer Preview von Android N ins Netz gestellt hat – ein Schritt, der in der Vergangenheit kaum denkbar gewesen wäre. Schon gut einen Monat später folgte die zweite Preview-Version, die schon viele weitere kleinere Änderungen und Verbesserungen mit sich gebracht hat. Jetzt geht man den nächsten Schritt.

android n

Seit wenigen Minuten steht nun auch die dritte Preview-Version von Android N zur Verfügung, die wieder einige Änderungen mit sich bringen dürfte. Über diese werden wir dann in den nächsten Tagen sicherlich wieder einiges hören und und natürlich auch sehen. Die Version kann sowohl direkt heruntergeladen als auch über das OTA-Update auf die Smartphones und Tablets gebracht werden. Die dritte Version steht für alle bisher unterstützten Geräte zur Verfügung.

Die dritte Preview trägt nun das offizielle Beta-Label und kann laut den Worten von Google auch auf den täglich genutzten Geräten der Nutzer installiert werden. Man möchte einen möglichst großen Nutzerkreis für diese Preview-Version begeistern, damit einerseits viele Nutzer die neuen Funktionen testen und Fehler melden können, andererseits aber auch damit möglichst viele Nutzer sofort bei der neuesten Version landen werden.

» Android N Developer Preview



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *