Easteregg in der Android Telefon-App huldigt britischer Kultserie ‚The IT Crowd‘

android 

In vielen Google-Produkten befinden sich Eastereggs, die immer wieder für große Begeisterung sorgen und in einigen Fällen erst nach langer Zeit per Zufall entdeckt werden. Genau so ist es auch bei dem jetzt entdeckten versteckten Gag, denn dieser dürfte sich schon seit Monaten oder gar Jahren in Android befinden. Dieser befindet sich direkt in der Telefon-App und ist eine Anspielung auf die britische Kultserie The IT Crowd.


Die meisten Eastereggs befinden sich in den Web-Services von Google und davon wiederum der größte Teil in der Websuche, da hier natürlich auch der größte Spielraum besteht. In vielen Fällen funktionieren die Eastereggs nur für einen begrenzten Zeitraum und verschwinden nach einiger Zeit oder einem größeren Update wieder, doch bei Android sieht das ganz etwas anders aus – so dass folgende Entdeckung schon seit längerer Zeit enthalten sein könnte.

Wählt man in der Telefon-App die Nummer „0118 999 881 999 119 725 3“, erscheint eine kurze Melodie und der Telefonhörer zum Wählen der Nummer verfärbt sich abwechselnd von Grün in Blau und Rot. Die Nummer stammt aus einer Folge der Kultserie The IT Crowd und dürfte wohl auch bei den Googlern in guter Erinnerung sein. Wie lange der Easteregg schon im Dialer enthalten ist, ist nicht bekannt. Das ganze funktioniert mit aktuellen Android-Versionen und auch in den Ablegern mit unveränderter Telefon-App wie CyanogenMod.

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel: