Android N: Hier bekommt ihr den Hintergrund und das vorläufige Logo des neuen Betriebssystems

android 

Mit jeder neuen Android-Version passen Googles Designer nicht nur die Oberfläche des Betriebssystems an, sondern schaffen durch neue Hintergrundbilder auch eine neue Identität für die jeweilige Version. Mit der Android N Preview wurde auch wieder ein neues Hintergrundbild für den Homescreen ausgeliefert, das dem Nutzer allein schon das Gefühl geben kann, die brandaktuelle Version zu verwenden. Hier könnt ihr das Bild jetzt herunterladen.


In dieser Woche wurde die Preview-Version veröffentlicht, die sich sofort durch das neue Hintergrundbild bemerkbar macht. Zwar ist es mittlerweile über das neu eingeführte Android Beta-Program und die OTA-Updates sehr einfach an die neue Version zu kommen, aber dennoch dürften die meisten wohl auf die finale Version des Betriebssystems warten. Wer sich schon einmal auf N einstellen möchte, kann jetzt hier das Hintergrundbild bekommen:

2331 x 1920
android n 2331_1920

2880 x 2560
android n 2880_2560

Klickt einfach auf das für euch passende Bild und speichert es auf dem Smartphone ab. Wer andere Auflösungen braucht, kann sich das Bild sehr gut selbst schneiden, da es sich praktisch nur um einen einfachen Farbverlauf in Form des Abendhimmels und Bergen handelt.



Wer gleich das Logo des Betriebssystems dazu haben möchte, kann sich auch folgendes Bild noch herunterladen, in dem ein Teil des Hintergrunds mit dem markanten „N“ zu sehen ist. Ob die Farbgebung schon ein Hinweis auf die zukünftige Bezeichnung des Betriebssystems ist, kann jeder für sich selbst entscheiden 😉

Android N

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel: