Android Experiments Challenge: Entwickler können Google I/O-Tickets oder ein Nexus 6P gewinnen

android 

Im letzten Jahr hat Google die Website Android Experiments gestartet, auf der App-Entwickler und Bastler ihr Können und ihre Ideen zeigen können. Um das Portal weiter zu promoten, hat Google nun die „Android Experiments Challenge“ gestartet, an der interessierte Entwickler noch bis zum 13. April teilnehmen können. Den Gewinnern winken Freikarten für die Google I/O oder das aktuelle Nexus-Flaggschiff.


Das derzeit beliebteste Projekt bei Android Experiments ist der Smart Mirror, der schon bei seiner Vorstellung vor einigen Monaten für Begeisterung gesorgt hat. Unter den Top-Projekten finden sich aber auch einige Tech-Demos mit aufwendigen Animationen, auf die der Nutzer teilweise Einfluss nehmen kann oder auch erste kleine Spiele für Android Wear-Smartwatches.

android experiments challenge

Mit der Challenge sucht Google nun weitere Experimente, die vor allem auch zur Inspiration für andere Entwickler dienen sollen. Genau so steht es auch in der Beschreibung der Challenge, denn es geht vor allem um die Innovation und das voranbringen der gesamten Android-Plattform.

  • Creative uses of Android’s new or distinctive features
  • Projects that explore how we interact with our devices, in small and big ways
  • Unique visual aesthetics
  • Open source projects that inspire other developers
  • Surprise us – we want to see the amazing things you’re cooking up



Aus allen bis zum 13. April eingelangten Projekten werden anschließend 8 Gewinner gezogen. Die ersten drei bekommen Tickets für die Google I/O 2016 die mittlerweile restlos ausverkauft ist. Die fünf weiteren Gewinner bekommen ein Nexus 6P-Smartphone, damit diese mit der aktuellen Hardware ausgestattet sind. Wir dürfen gespannt sein, ob es wieder einige neue Highlight-Projekte geben wird.

Wer also eine gute Idee hat, diese aber nicht in ein endgültiges Produkt umsetzen kann oder möchte, kann eine solche Demo-Version einfach bei Android Experiments hochladen und so vielleicht einen der Preise gewinnen 🙂

» Android Experiments
» Ankündigung im Android Developers Blog



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *