Google Photos: Neue Funktion in den Suchergebnissen zeigt alle Fotos des gleichen Tages

photos 

Die Suchfunktion von Google Photos ist genau so einfach wie mächtig: Sie bietet keinerlei Optionen zum Filtern der Fotos an, kann dafür aber mit einer intelligenten Erkennung von Fotos aufwarten. Jetzt haben die Entwickler die Anzeige der Suchergebnissen erstmals erweitert und bieten eine praktische Zusatzfunktion an. Mit einem Klick kann man sich nun alle Fotos eines Tages anzeigen lassen.


Bei der heutigen Flut an Fotos ist die Sortierung der Bilder nicht immer ganz so einfach und stellt viele Nutzer vor ein großes Problem. Angebote wie Google Photos haben daher den Vorteil, dass sie über eine mächtige Suchfunktion verfügen, die eine Sortierung in vielen Fällen überflüssig macht. Eine neue Funktion macht es nun sehr leicht, auch alle anderen Fotos eines bestimmten Tages zu finden.

google photos ergebnisse

In den Suchergebnissen befindet sich nun über jedem Ergebnis ein kleiner Pfeil nach unten, mit dem die Ergebnisliste erweitert werden kann: Mit einem Klick werden alle Fotos angezeigt, die vom selben Tag wie das Suchergebnis stammen. An einem Fototrächtigen Tag kann das natürlich eine sehr lange Liste werden, doch dafür findet man vielleicht einfach das Foto bzw. die Fotos, die man gerne hätte. Leider wird in den Suchergebnissen nicht angezeigt, wie viele Fotos es an diesem Tag gegeben hat.

Diese Funktion ist vor allem dann praktisch, wenn man sich nur an eine bestimmte Situation oder ein bestimmtes Motiv eines Tages erinnern kann, aber alle anderen Fotos nicht mehr so einfach finden kann – falls sie nicht in Alben organisiert sind. Das ganze funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch in App, diese benötigt dafür allerdings noch das aktuelle Update, das seit einigen Tagen ausgerollt wird. Wer nicht auf das Update über den Play Store warten möchte, kann es auch bei APK Mirror herunterladen: 320 dpi, 480 dpi.

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel: