Gmail for Android mit Formatierungen

gmail 

Google hat mit dem Rollout der neuen Gmail-App for Android begonnen. Die Version 6.0 bringt neben Formatierungen auch eine schnellere Antwort auf Terminanfragen mit.

Im Editor der App kann man nun Formatierungen setzen. Neben Fett, Unterstreichen, Kursiv kann man auch eine Hintergrundfarbe setzen und natürlich die Schriftfarbe anpassen. Änderungen der Schriftgröße sind derzeit noch nicht möglich.

RTF

 

Der Nutzer kann die Formatierung über das Kontextmenü aktivieren, wenn man einen Text länger markiert. Man kann aus sechs verschieben Farben auswählen.

Instant RSVPs sollen dafür sorgen, dass ein Nutzer Terminanfragen schneller und einfacher beantworten kann. Für Anfragen via Exchange oder Google Calendar reicht nun ein Klick aus um im Kalender zu schauen, ob man zum gewünschten Zeitpunkt auch wirklich Zeit hat. Es ist nicht mehr nötig erst die Calendar-App zu öffnen und dort zu schauen.

Wie immer dauern solche Updates einige Tage bis sie allen Nutzern gezeigt werden. Wer nicht warten will, findet hier den Download der entsprechenden APK.

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *