Android: Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

android 

Google hat heute das monatliche Sicherheitsupdate für Android veröffentlicht. Für einige Geräte wird das Update bereits verteilt. Auch die Factory Images stehen zur Verfügung.

Das Update beseitigt insgesamt zwölf Lücken, die teilweise schon in Android 4.4 vorhanden sind. 5 der Lücken sind als Critical eingestuft, weitere zwei als High und ebenfalls fünf sind als Moderate aufgeführt.

Viele Lücken hat Google intern gefunden. Zu diesen Lücken gibt es von kein Datum, wenn dieses Lücken gefunden wurden. Die anderen wurden Google im September und Oktober 2015 gemeldet. Einige Lücken betreffen auch ausschließlich Andorid 6.0.

screen_000016

Wie üblich dauert es einige Tage bis das Update an alle Nutzer verteilt ist. Für die Nexus Geräte gibt es bereits die entsprechenden Factory Images.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Android: Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

  • „Zu diesen Lücken gibt es von kein Datum, wenn dieses Lücken gefunden wurden.“

    Wait, what?

Kommentare sind geschlossen.