Neu im Google Store: Modische Schutzhüllen für den OnHub-Router & Bose QuietComfort Kopfhörer

google 

Mit dem OnHub Router hat Google vor einigen Monaten gemeinsam mit TP-Link nicht nur eine völlig neue Generation von Router vorgestellt, sondern hat auch in punkto Design auf einen komplett anderen Ansatz als die versammelte Konkurrenz gesetzt. Durch die Zylinder-Form ist der Router tatsächlich ein Hingucker und muss nicht unbedingt versteckt werden. Jetzt kann man dem ganzen aber noch die Krone aufsetzen und modische Hüllen für diesen Router direkt im Google Store bestellen. Außerdem gibt es dort nun auch Kopfhörer von Bose.


Nach und nach wird der Google Store mit neuen Produkten befüllt und setzt dabei nicht mehr nur auf die Standard-Ausrüstung aus Nexus-Smartphone, Chromebooks und Chromecast-Sticks, sondern zunehmend auch auf Zubehör. Seit gestern gibt es in den USA nun zwei neue Produktkategorien, die das Angebot des Stores weiter abrunden: Schutzhüllen für den OnHub-Router und Kopfhörer von Bose. Beide Produkte sind hierzulande aktuell nicht verfügbar, doch die deutschen Beschreibungen lassen darauf schließen dass das nicht lange so bleiben wird.

OnHub Schutzhüllen

onhub shells
Sowohl die Zylinder-Form als auch die Farbgebung des OnHub-Routers machen aus dem technischen Gerät ein Accessoire für das Wohnzimmer und vor allem das weglassen von unnötigen Anschlüssen und zahlreichen blinkenden Lämpchen machen das Gerät einzigartig. Wer den Router gerne etwas knalliger und auffallender hätte, kann sich nun über den Google Store auch diesen Wunsch erfüllen: Tatsächlich verkauft man dort nun Hüllen für das Gerät, die allesamt auf die zylindrische Form setzen und dem ganzen einen völlig neuen Touch geben.

Dabei handelt es sich natürlich nicht um Schutzhüllen, da diese bei einem Router nicht nötig sind, sondern tatsächlich um größere hohle Zylinder, die einfach über den Router drübergestülpt werden. Diese gibt es im Google Store aktuell in drei verschiedenen Designs, die noch etwas dezent gehalten sind. Doch obiges Bild und das Video zeigen, dass der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt sind und der Router praktisch auch als Stehlampe umfunktioniert werden kann. Auf der neuen Seite OnHub Makers Gallery gibt es Vorlagen zum herunterladen, mit denen man sich eine eigene Hülle erstellen kann. Geniale Idee.

» OnHub-Hüllen im Google Store
» Ankündigung im Google-Blog



Bose Kopfhörer

bose kopfhoerer
Wenn Google Produkte von anderen Herstellern in den Store aufgenommen hat, dann hatten diese bisher stets einen direkten Bezug zu einem eigenen Produkt und waren ein Zubehör für dieses. Doch mit den Bose Kopfhörern hat man nun erstmals auch Produkte in den Store aufgenommen, die nicht unbedingt mit Smartphones oder Chromebooks in Verbindung stehen und auch nicht speziell für diese designt worden sind. Die Quiet Comfort 25 sind ab sofort in den USA und Kanada bestellbar, doch da die Beschreibung auch in Deutsch vorhanden ist, sollte es diese auch bald hierzulande zu bestellen geben.

Bei dem ersten verfügbaren Modell handelt es sich um die übergroßen Bose-Kopfhörer die das komplette Ohr bedecken und durch Noise Cancelling unerwünschte Umgebungsgeräusch herausfiltern und unterdrücken. Dazu gehört auch noch eine Fernbedienung, mit der etwa auch Anrufe vom angeschlossenen Smartphone entgegen genommen werden können.

» Bose-Kopfhörer im Google Store
» Ankündigung auf Google+ (Bose)



Teile diesen Artikel: