Merry Christmas: Ab sofort können alle Beatles-Songs auch über Google Play Music All Inclusive gestreamt werden

music 

Es gibt immer wieder einige Künstler, die für den Vertrieb ihrer Musik spezielle Wege gehen und bestimmte Wege von Anfang an ausschließen. Zu diesen Künstlern gehören auch die Beatles, bzw. deren Rechteverwalter, die sich viele Jahre zum digitalen Verkauf ihrer Werke bitten lassen mussten. Jetzt konnte die vereinte Macht der Streaming-Industrie die Fab Four auch davon überzeugen, die eigenen Werke (endlich) auch zum Streaming freizugeben. Und so liegt für alle Fans nun ein besonderes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum: Ab sofort können ALLE Beatles-Songs auch gestreamt werden.


Schon vor einigen Tagen gab es Berichte darüber, dass es die legendären Beatles-Klassiker schon bald auch auf den bekannten Streaming-Plattformen geben wird, und ab heute ist es nun soweit: Sowohl bei Spotify als auch bei Apple Music, Tidal und natürlich auf auf Google Play Music können die Songs der Pilzköpfe nun gestreamt werden. Dabei gehen sie sogar soweit, dass sie sich auch im kostenlosen Streaming-Abo von Spotify streamen lassen, womit Google und all die anderen Marktteilnehmer allerdings nicht mithalten können.

the beatles

Google feiert die Vervollständigung des Musik-Katalogs mit einer kleinen Statistik über die beliebtesten Beatles-Songs, die man mit den Google Trends aus den Suchanfragen der Nutzer ermittelt hat. Hier ist die Top5 der beliebtesten Alben und Singles der Beatles:

Alben:
1. Abbey Road
2. Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band
3. Help!
4. Let It Be
5. Magical Mystery Tour

Singles:
1. Hey Jude
2. Yesterday
3. Come Together
4. Help!
5. Let It Be



Auch die Google Play Music-Playlisten wurden aktualisiert und bieten nun einige angepasste Playlisten zu den Beatles an, so dass viele Nutzer beim Öffnen der App gleich von den Neuankömmlingen begrüßt werden. Die Ankündigung der Beatles-Songs im eigenen Musik-Katalog war Google auch einen Eintrag im offiziellen Blog wert, der sehr launisch geschrieben ist und mit vielen Titeln bzw. Zitaten aus Beatles-Songtexten gespickt ist. Eine lesenswerte Ankündigung 😉

» Ankündigung im Google Blog



Teile diesen Artikel: