YouTube Red gestartet

youtube 

Google hat das vor einigen Tagen vorgestellte YouTube Red nun offiziell gestartet. Vorerst gibt es den Dienst nur in den USA. Neue Nutzer können den Service für 30 Tage testen.

Wer bereits Google Play Music Abonnent ist, muss sich YouTube Red nicht extra kaufen. Dieser erhält den Zugriff kostenlos. Zum Start von Google Play Music All Access wurde das Abo kurze Zeit für 7,99$ angeboten. Diese Nutzer bekommen auch weiterhin zu diesem Preis Zugriff auf YouTube Red.

YouTube Red ist im Gegensatz zum normalen YouTube ohne Werbung und der Nutzer erhält erweitere Features. So kann man Videos auch ohne Internetverbindung anhören und was ich besonders nützlich finde ist die Möglichkeit zwischen Apps zu wechseln und somit auch mal schnell in Facebook oder Hangouts zu antworten.

Noch ist unklar, ob und wann der Dienst auch nach Deutschland kommen wird. Zum Start ist YouTube Music noch nicht dabei. Das soll aber bald folgen. Welche weiteren Features Google in Zukunft nur bzw. zuerst nur für YouTube Red anbieten wird, ist ebenfalls nicht bekannt.

Teile diesen Artikel: