Neuer Chromecast und Chromecast Audio vorgestellt

chromecast 

Google hat wie erwartet einen neuen Chromecast vorgestellt. das Gerät gibt es in schwarz, rot und gelb und soll ebenfalls nur 39 Euro kosten. Im Vergleich zum ersten Chromecast gab es viele Verbesserungen.

Der neue Chromecast unterstützt neben dem 2,4 GHz Band auch 5GHz und den Standard 802.11 ac, womit theoretisch Übertragungen mit 1 Gigabit/s möglich sind. Der Chromecast soll automatisch die beste Verbindung wählen und sich auch Änderungen des Netzes einstellen.

Das neue Stick soll Videos schon etwas zwischenspeichern und somit bei Serien etwa eine unterbrechungsfreie Wiedergabe möglich machen. Auch wird der Start von Apps beschleunigt.

unnamed (1)

In Deutschland kann den Stick allen drei Farben bestellen. In Schwarz ist er ab sofort lieferbar. Gelb und Rot sollen ab Mitte Oktober verschickt werden.

Chromecast Audio verwandelt quasi jeden Lautsprecher in ein Gerät mit Internetzugang. Somit kann man auf Play Music zugreifen und auch Spotify unterstützt nun Chromecast. Weiterhin unterstützt das Chromecast Feature Dropback nun weitere Quelle, etwa auch Facebook.

Chromecast Audio kostet in Deutschland 39 Euro und ist ab Mitte Oktober erhältlich. Der Versand aus dem Play Store ist kostenlos.

Teile diesen Artikel: