Android Marshmallow: Hier bekommt ihr die 9 neuen Hintergrundbilder & den Google Now Launcher

android 

Am Montag hat Google überraschend Fakten für die kommende Android-Version geschaffen: Man hat sowohl den Namen der bisher als Android M betitelten Version verraten und auch gleichzeitig die dritte und letzte Developer Preview veröffentlicht, so dass nun alle Weichen für die offizielle Vorstellung und Veröffentlichung des Betriebssystems gestellt werden. Wer sich die Preview-Version nicht auf das Smartphone laden möchte, oder kein Nexus-Gerät besitzt, kann sich jetzt den Google Now Launcher und die neun neuen Hintergrundbilder herunterladen.


Die neue Android-Version Marshmallow wird keine bahnbrechenden Änderungen mit sich bringen, sondern lediglich an vielen Stellen bestehendes verbessern, modernisieren und einige Funktionen überarbeiten. Die größten Änderungen wurden im vergangenen Monat mit der Preview 2 ausgeliefert, die wir euch bereits in einem separaten Artikel beschrieben haben. Wer es sich nicht zutraut die Preview-Version auf das eigene Smartphone zu installieren, kann sich nun immerhin durch den Download der Wallpaper den Look & Feel auf das eigene Gerät holen.

android marshmallow

Google Now Launcher

AndroidPolice hat den Google Now Launcher aus der neuen Preview-Version von Android herausgelöst und bietet diesen bei APK Mirror zum Download an. Dieser trägt die Versionsbezeichnung 1.2.large und kann direkt heruntergeladen und installiert werden. Diese Installation überschreibt den bisherigen Now Launcher und ist problemlos nutzbar. Hatte man bisher noch keinen Now Launcher auf dem Smartphone installiert, kann dieser neben dem eigenen Standard-Launcher verwendet werden.

Wer sich nun auf die Suche nach Neuerungen im Vergleich zur Version im Play Store macht, wird schnell merken: Es hat sich absolut nichts getan. Die einzige Änderung die der Launcher aus der Preview 3 mit sich bringt, ist die eigene Versionsbezeichnung und die dort enthaltenen Hintergrundbilder. Es ist schon möglich, dass Google mit dem offiziellen Start von Android Marshmallow serverseitig einige Änderungen und Updates anstoßen kann, aber bisher gibt es absolut keinen Unterschied. Auch der neue App Drawer wird durch die Installation des Launchers nicht auf das eigene Smartphone gebracht.

» Google Now Launcher 1.2.large herunterladen

Hintergründe aus Android Marshmallow

Wer die Hintergrundbilder nicht bereits durch den Now Launcher heruntergeladen hat, kann sich diese jetzt auch direkt hier bei uns einzeln herunterladen. Insgesamt besteht das Paket aus neun neuen Hintergründen, die oftmals auch als eine Art Visualisierung für die neue Version stehen und von vielen Nutzern als Standard-Hintergründe genutzt werden. Die Hintergründe bestehen aus drei Satellitenfotos, drei Landschaftsfotos und drei Bildern mit abstrakten Mustern. Vielleicht kann man sich dadurch schon den Look & Feel der neuen Version auf das eigene Smartphone holen 😉

Android Marshmallow Wallpaper

Android Marshmallow Wallpaper

Android Marshmallow Wallpaper

Android Marshmallow Wallpaper

Android Marshmallow Wallpaper

Android Marshmallow Wallpaper



Android Marshmallow Wallpaper

Android Marshmallow Wallpaper

Android Marshmallow Wallpaper

Vor einigen Tagen haben wir euch auch bereits die neue Boot-Animation von Android Marshmallow vorgestellt, doch um diese einzustellen sind schon einige weitere Schritte und tiefe Eingriffe in das System notwendig – man sollte es also vorerst dabei belassen, sich diese Animation im Web anzusehen 😉

[AndroidPolice



Teile diesen Artikel: