Nexus 6 für 420 Euro im Play Store zu haben

nexus 

Google hat den Preis vom Nexus 6 von Motorola deutlich gesenkt und unterbietet dabei den Preis bei anderen Händlern.

Für 420 Euro bekommt man über den Google Store das Gerät mit 32 GB Speicherplatz. Für 455 Euro verdoppelt sich der Speicher auf 64 GB. Im Vergleich zum Einführungspreis von circa 650 Euro für die kleinere Variante ist das Nexus 6 schon deutlich günstiger geworden.

Es ist aktuell unklar, ob die Preissenkung für das Nexus 6 von längerfristig ist oder ob Google dies nur als Aktion macht. Schaut man in einen Preisvergleich, dann kostet das Gerät derzeit bei vielen anderen Anbietern noch rund 70 Euro mehr, also etwa 490,00 €.

Bei der 64GB-Variante beträgt der Unterschied sogar 85 Euro.

Während ich seit dem Galaxy Nexus eigentlich jedes Nexus-Smartphone gekauft habe, war mir persönlich das Nexus 6 zum damaligen Einführungspreis deutlich zu teuer. Da sich damals schon abzeichnete, dass der Nachfolger des Nexus 5 eher weiter oben vom Preis her angesiedelt sein wird, entschloss ich mich zum Kauf eines One Plus One.

Mit dem Gerät selbst bin ich eigentlich zufrieden, was mich allerdings stört ist, dass die Updates für Drittgeräte sehr, sehr lange brauchen und daher werde ich mit sehr wahrscheinlich im Herbst dann das nächste neue Nexus-Gerät zulegen.

Auch wenn die Hardware-Spezifikationen des Motorola Nexus 6 sich seit dem Start nicht verändert haben, hier noch einmal einige Daten:

Das Display hat eine Größe von 5,96 Zoll und ist ein qHD-AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln (493 ppi). Die Kamera auf der Rückseite schafft 13MP-Bilder und verfügbar über einen optischen Bildstabilisierung mit Dual-LED-Ringblitz. Bilder in 4K lassen sich mit 30fps aufnehmen.

Der Akku verfügt über rund 3200 mAh und soll bis zu 24 Stunden reichen. Das Laden ist über den Qi-Standard auch Kabellos möglich. Ein Quad-Core-CPU Krait 450 mit 2,7 GHz ist neben 3 GB RAM verbaut. 2G/3G/4G LTE werden unterstützt.

Anfangs wurde das Nexus 6 mit Android 5.0 ausgeliefert. Natürlich steht Android 5.1.1 für die Geräte in blau und weiß zur Verfügung.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Nexus 6 für 420 Euro im Play Store zu haben

Kommentare sind geschlossen.