Für Nexus & Samsung: Google stellt Skrillex Smartphone-Hüllen mit Live-Wallpaper & NFC-Button vor

nexus 

Wer einmal durch die Elektronikmärkte schlendert oder sich auf der Straße umschaut wird merken, dass es gefühlt mehr Smartphone-Hüllen als Smartphones selbst gibt – und man damit offenbar ein sehr gutes Geschäft machen kann. Google springt nun ebenfalls auf diesen Zug auf und hat in Zusammenarbeit mit Skrillex Smartphone-Hüllen für einige aktuelle Modelle entwickelt, die sich sowohl vom Design als auch der Funktionalität von einer „einfachen Hülle“ abheben.


Mit dem Moto Maker hatte Google schon erste Erfahrungen mit personalisierten Smartphone-Hüllen gesammelt, und wohl dessen Potenzial erkannt. Schon seit einiger Zeit gibt es immer wieder Hinweise auf ein neues Tool mit der Bezeichnung Google Workshop mit dem sich Nexus-Besitzer eigene Hüllen erstellen und gleich zusammen mit dem Gerät mit bestellen können. Jetzt hat man die ersten Hüllen vorgestellt, die allerdings nicht angepasst werden können – dafür aber mit anderen Extras aufwarten können.

skrillex case1

In Zusammenarbeit mit dem DJ Skrillex hat Google nun die Skrillex Live Cases entwickelt, die es in verschiedenen Designs zur Auswahl gibt. Diese sind nur in einer limitierten Auflage zu haben und sind daher auch durchnummeriert – auch die Unterschrift des Designers befindet sich darauf. Gemeinsam mit dem Case gibt es auch einen Live-Hintergrund, der tagsüber ein Satellitenbild des aktuellen Standorts anzeigt und in der Nacht die Sternbilder anzeigt die der Nutzer von seinem Standort aus sehen könnte.

skrillex case2

Doch damit ist noch nicht schluss: Auf jedem Case befindet sich ein kleiner Button, mit dem eine Aktion auf dem Smartphone ausgelöst werden kann. Mit dem Button kann entweder die Kamera geöffnet, eine beliebige andere App geöffnet oder die Skrillex-Webseite gestartet werden – das kann der Nutzer individuell einstellen. Die Kommunikation zwischen der Hülle und dem Smartphone wird über NFC realisiert, so dass es derzeit nur auf wenigen Smartphones unterstützt wird – und die Hüllen auch nur für eine kleine Anzahl von aktuellen Geräten angepasst worden ist.



Die Hüllen sind für folgende Smartphones zu haben: Nexus 5, Nexus 6, Samsung GALAXY S5, Samsung GALAXY S6 und Samsung GALAXY Note 4. Derzeit sind die Cases allerdings in Deutschland und Österreich nicht verfügbar – die Beschreibungen sind aber auch in Deutsch vorhanden, so dass man davon ausgehen kann dass es die Hüllen schon bald auch hierzulande zu bestellen gibt.

» Skrillex Live Cases im Google Store



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Für Nexus & Samsung: Google stellt Skrillex Smartphone-Hüllen mit Live-Wallpaper & NFC-Button vor

  • Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen:

    Im Post steht „Gemeinsam […] gibt es auch einen Live-Hintergrund, der tagsüber ein Satellitenbild des aktuellen Standorts anzeigt […].“

    Im Google Store steht allerdings
    „Der Live-Hintergrund zeigt tagsüber Bilder der Erde und nachts Sternbilder, die von Ihrem Standort aus zu sehen sind.“

    Das bedeutet, dass nur die Sternbilder nachts Standortbezogen sind, die Satellitenbilder am Tag jedoch nicht.

    Diesen Live-Hintergrund würde ich wahrscheinlich eh nicht benutzen, da mir diese zu viel Akku verbrauchen. Das Case / die Hülle an sich gefällt mir sehr, da ich auch ein paar Lieder von Skrillex habe und seine Musik gut finde.

Kommentare sind geschlossen.