Motorola Moto 360 Smartwatch: Google und Amazon senken Preis auf unter 200 Euro

android 

Glaubt man der immer heftiger brodelnden Gerüchteküche wird Motorola schon in den nächsten Tagen oder Wochen den Nachfolger der erfolgreichen Smartwatch Moto 360 vorstellen. Mittlerweile hat die Smartwatch auch schon gut ein Jahr auf dem Buckel, erfreut sich aber noch immer großer Beliebtheit und gehört zu den beliebtesten Geräten der noch jungen Produktkategorie. Um die Lagerbestände zu räumen haben sowohl amazon als auch der Google Store nun die Preise stark gesenkt.


In den letzten Monaten kommt man als Technikbegeisteter kaum um das Thema Smartwatch herum, das vor allem durch den Einstieg von Apple ordentlich angeheizt worden ist. Viele Nutzer zögern aber aufgrund des Preises derzeit noch mit der Anschaffung, mit der jetzigen Preissenkung bietet sich aber nun eine sehr gut Chance um eine qualitativ sehr gute Smartwatch für vergleichsweise kleines Geld zu bekommen.

Motorola Moto 360

Amazon hat seinen Preis vor wenigen Tagen vom ehemaligen Verkaufspreis von 249 Euro auf 199 Euro gesenkt – in den USA ist der Preis der Uhr sogar von 249 Dollar auf 179 Dollar gesunken, offenbar sind die Lagerbestände dort also noch weit größer als hierzulande. Auch im Google Store ist die Uhr im Preis gesenkt worden und dort sogar für nur 165 Dollar zu haben, allerdings lässt sich diese Seite hierzulande aktuell nicht aufrufen. Während Google nur zwei verschiedene Farben im Angebot hat, hat man bei amazon derzeit noch die Wahl zwischen fünf verschiedenen Farben und zwei verschiedenen Armbändern.

Motorola Moto 360

Die Moto 360 erfreut sich vor allem deswegen großer Beliebtheit weil sie über ein rundes, und damit Uhrenähnliches, Display verfügt und sich im Standby ebenfalls als normale analoge Uhr mit Zeiger präsentiert. Auf den ersten Blick ist also gar nicht zu erkennen dass es sich um eine Smartwatch handelt – und genau dies dürfte wohl auch in Zukunft ein großes Plus bei allen Smartwatches sein. Viele Hersteller dürften sich an diesem Konzept orientieren und ebenfalls bald solche Modelle auf den Markt bringen. Auch die LG Watch R setzt auf ein ähnliches Konzept und konnte viele positive Bewertungen einheimsen. Diese ist ebenfalls für nur 210 Euro zu haben.



Wer jetzt noch keine Smartwatch hat, und nicht mehr länger warten möchte, sollte jetzt bei diesem Angebot zuschlagen. Wer eine qualitativ gute Smartwatch für kleines Geld möchte dürfte zumindest in den nächsten Monaten keine bessere Alternative bekommen. Natürlich muss man sich aber auch darüber bewusst sein, dass die Hersteller jetzt im Frühjahr ihre neuen Modelle vorstellen – die möglicherweise viel mehr Funktionen bieten. Da aber aktuell keine großen Innovationen zu erwarten sind, halte ich die Android Wear-Smartwatch dennoch für empfehlenswert und habe sie mir jetzt auch selbst bestellt 🙂

» Moto 360 bei amazon
» Moto 360 im Google Store

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Motorola Moto 360 Smartwatch: Google und Amazon senken Preis auf unter 200 Euro

Kommentare sind geschlossen.