Google Calendar wieder mit Monatsansicht auf Android

calendar 

Google hat eine neue Version von Google Calendar für Android angekündigt. Mit dem kommenden Update gibt es wieder eine Monatsansicht für alle Termine. Nutzer von iOS müssen noch etwas länger warten.

Das Update erscheint in den kommenden Tagen im Google Play Store, wie es in der Ankündigung heißt. Darin schreibt Google, dass man das Feedback seit dem Launch im November berücksichtigt hat und ja bereits erste Features wieder zur Verfügung stellt. Nun kehrt auch die Monatsansicht wieder zurück.

N6_month

Der Zugriff auf die verschiedenen Ansichten wurde nun in den Navigation Drawer verschoben. In der Monatsansicht sind die Farben der Termine bzw. Kalender ebenfalls sichtbar.

Während Nutzer von Android das Update in den kommenden Tagen erhalten werden, schreibt Google, dass man daran arbeitet die Monatsansicht auch in der Google Calendar-App für iOS anzubieten. Wann das Update im App Store auftauchen wird, ist noch nicht bekannt.

Habt ihr das Update schon? Wer nicht warten kann, findet bei APK Mirror einen Download.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Calendar wieder mit Monatsansicht auf Android

  • Sorry Google, sorry liebe Google Fans, abet ich kenne keinej Kalender der hässlicher ist… Der Spielcomputer meiner Tochter sieht so ähnlich aus!!!! Wenn dieses bunte design jetzt bald überall kommt, gute Nacht! Ja Google, treib mich ruhig in die Arme von Apple

  • Ich finde den Kalender optisch ansprechend. Leider fehlt mir seit eh und je ein wichtiges Feature. Verstehe gar nicht warum das fehlt. Vielleicht bin ich auch nur zu blöde das hinzugekommen: Und zwar habe ich mehrere Kalender im meinem Google Accounts angelegt. Neben ‚Privat‘ habe ich noch ‚Events‘, ‚Arbeit‘, ‚Geburtstage‘ etc… Ich kann mit dem APP allerdings nur beim Anlegen bestimmen in welchem Kalender der Termin auftaucht. Nachträglich lasst sich das nur in der Browser Variante ändern. Darum benutze ich weiterhin DigiCal+. Das hat auch ein besseres Widget. Dort kann ich auch die Monatsansicht nutzen…

Kommentare sind geschlossen.