YouTube Rewind: Die beliebtesten YouTube-Videos des Jahres 2014

youtube 

Das Jahr 2014 nähert sich dem Ende und es wird wieder Zeit für die obligatorischen Jahresrückblicke. YouTube hat nun unter dem Titel YouTube Rewind 2014 wieder die zehn beliebtesten Videos weltweit gekürt und diese in einem großen Mix zusammengestellt. Darunter befinden sich viele bekannte Videos die in diesem Jahr viral gegangen sind, aber auch einige wohl hierzulande nicht ganz so bekannten Videos. Auch die zehn beliebtesten Musikvideos weltweit wurden wieder gekürt.


Eines der Top-Themen wenn es um die virale Verbreitung geht ist ohne die Frage die Ice Bucket Challenge, an der sich jeder C-Promi und auch Hunderttausende, wenn nicht Millionen, Menschen beteiligt und einen Eimer Eiswasser über den Kopf geschüttet haben. Doch YouTube zählt nur einzelne Videos und nicht nach Thema, so dass die Challenge nicht in den Top10 auftaucht. Stattdessen finden sich hier andere lustige, nachdenkliche und interessante Videos unter den ersten 10 Plätzen.

YouTube hat diese Top10 anhand mehrer Kriterien ermittelt, den genauen Berechnungsschlüssel hat man aber nicht bekannt gegeben. Mit eingeflossen ist sowohl die Anzahl der Aufrufe, die Anzahl der Likes, Kommentare und auch Reshares auf den diversen Social Networks. Es muss also nicht unbedingt das Video mit den meisten Views ganz oben an der Spitze stehen.

Hier die Top10 2014
1. Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega) by SA Wardega
2. Nike Football: Winner Stays. ft. Ronaldo, Neymar Jr., Rooney, Ibrahimović, Iniesta & more by Nike Football
3. FIRST KISS by Tatia PIlieva
4. The Voice IT | Serie 2 | Blind 2 | Suor Cristina Scuccia – #TEAMJ-AX by TheVoiceOf Italy
5. iPhone 6 Plus Bend Test by Unbox Therapy
6. Bars & Melody – Simon Cowell’s Golden Buzzer act | Britain’s Got Talent 2014 by Britain’s Got Talent
7. Budweiser Super Bowl XLVIII Commercial — „Puppy Love“ by Budweiser
8. Devil Baby Attack by DevilsDueNYC
9. Goku vs Superman. Epic Rap Battles of History Season 3. by ERB
10. 10 Hours of Walking in NYC as a Woman by Street HarassmentVideo



Außerdem hat YouTube auch die zehn beliebtesten Musikvideos gekürt, in der sich gleich 8 weibliche Stars widerfinden, sie haben dieses Jahr ganz klar dominiert. An der Spitze befindet sich Katy Perry, dafür hat es Shakira gleich zwei mal sogar in die Top5 geschafft.

Die Top10 der Musikvideos
1. Katy Perry – Dark Horse (Official) ft. Juicy J
2. Enrique Iglesias – Bailando (Español) ft. Descemer Bueno, Gente De Zona
3. Shakira – Can’t Remember to Forget You ft. Rihanna
4. Shakira – La La La (Brazil 2014) ft. Carlinhos Brown
5. Jason Derulo – „Wiggle“ feat. Snoop Dogg (Official HD Music Video)
6. Iggy Azalea – Fancy (Explicit) ft. Charli XCX
7. Sia – Chandelier (Official Video)
8. Taylor Swift – Shake It Off
9. Meghan Trainor – All About That Bass
10. Nicki Minaj – Anaconda

» Artikel im Google-Blog



Teile diesen Artikel: