Google veröffentlicht Android 5.0.1

android 

Google hat begonnen eine neue Version von Android in den Source so pushen. Android 5.0.1 gibt es bereits als Factory Image für das Nexus 10, das Nexus 7 (2013) sowie das Nexus 9.

Aktuell ist noch unklar, welche Bugs mit dem Update genau behoben wurden. Vermutlich hat Google aber die Akkulaufzeit von Android Wear verbessert. Demnächst soll es für die Android Wear Devices ein Update auf Android Lollipop geben.

Das Nexus 9 (WiFi), Nexus 7 2013 (WiFi) und Nexus 10 haben bereits offizielle Factory Images für das Update auf Android 5.0.1 erhalten. Der Quellcode von Android 5.0.1 steht im AOSP unter „Android 5.0.1 release 1“ zur Verfügung.

Derzeit scheint es noch keine OTA-Updates zu geben. Diese werden sicherlich im Laufe der nächsten Tage noch folgen.

[via]

Teile diesen Artikel: