Neue Android-Version: Lollipop-Figur wurde im Googleplex aufgestellt

android 

Traditionell nach der Veröffentlichung einer neuen Android-Version hat Google gestern wieder eine neue Figur im Googleplex aufgestellt: Im Vorgarten der Hauptzentrale befindet sich seit gestern nun auch das Maskottchen der neuen Android-Version 5.0 Lollipop, die durch einen großen Androiden symbolisiert wird der einen Lutscher (Lolli) in der Hand hält. Die Enthüllung wurde natürlich auch wieder auf Video festgehalten.


Alle Android-Versionen tragen den Namen einer Süßspeise und sind in dieser Form auch im Googleplex aufgestellt. Nach dem Release einer neuen Version bleiben die alten Versionen natürlich stehen, so dass sich mittlerweile schon eine kleine Armee an Süßspeisen in Googles Vorgarten befindet. Die neue Figur unterscheidet sich vor allem in dem Punkt von seinen Vorgängern, dass es vom Androiden gehalten wird. Bei Jelly Bean wurde zwar auch eine Android-Figur gefüllt, aber dennoch standen die bunten Bohnen im Vordergrund.

Android Lollipop Statue

Die Figur zeigt einen verschmitzten Androiden der zusätzlich zwei Finger in die Höhe reckt, was der gesamten Figur eine sehr sympathische Ausstrahlung gibt. Ein Video von der Aufstellung gibt es ebenfalls, wobei es sich dabei eher nur um eine Enthüllung handelt:



Fotos & Videos der älteren Modelle:
» Eclair
» Frozen Yoghurt
» Gingerbread
» Ice Cream Sandwich
» Jelly Bean
» KitKat

[9to5Google]



Teile diesen Artikel: