Google-Doodle: Österreichischer Nationalfeiertag 2014

Google-Doodle: Österreichischer Nationalfeiertag 2014
Am heutigen 26. Oktober ist der Österreichische Nationalfeiertag und wird natürlich auch in diesem Jahr wieder mit einem Doodle zelebriert.


Das Doodle zeigt die Wappen der neun österreichischen Bundesländer, die als Flaggen gemeinsam mit Blumen in einen Korb gesteckt sind. Dieser stellt das zweite O im Google-Logo da. Das gesamte Logo ist außerdem dezent in Rot-Weiß-Rot eingefärbt.
Der Nationalfeiertag wird in Österreich seit 1965 am 26. Oktober gefeiert.

Der österreichische Nationalfeiertag wird seit dem Jahr 1965 jährlich am 26. Oktober begangen, dem Tag, an dem 1955 das Gesetz zur Österreichischen Neutralität beschlossen wurde. Dieser Gedenktag löste den früheren Tag der Fahne als Nationalfeiertag ab. Im Jahr 1967 wurde er den übrigen gesetzlichen Feiertagen in Österreich gleichgestellt und ist seither arbeitsfrei.

[Wikipedia]



Teile diesen Artikel: