Vorschau auf den Google Play Store 5.0

play 

Die Jungs von Android Police haben erste Screenshots der nächsten Google Play Store App veröffentlicht. Diese hat die Versionsnummer 5.0 und setzt voll auf das Material Design.

Neben einer neuen Optik gibt es aber auch ein neues Feature bzw. sind zumindest erste Hinweise enthalten. Bei der Optik ändern sich die Farben leicht, aber die Farbtöne bleiben identisch.

Vergleich HeaderAus der Actionbar verschwindet das Icon des Play Stores und das Hotdog-Icon wird komplett sichtbar. Weiterhin vergrößern sich die Abstände. Da Google nun die Guidelines aus Material Design beachtet, verändern sich an einigen Stellen das Aussehen.

Vergleich vom Play Store
Vergleich vom Play Store

So sind Tabs bei den Kategorien nicht mehr grau hinterlegt, sondern nutzen die Farbe der Actionbar, auch hier wurden Abstände geändert. Weitere Screenshots von Android Police kann man die einzelnen Kategorien des Play Stores betrachten.

In der Actionbar gibt es nun wie in den Beispielen auf Google.com/design Animationen. Auch die Icons der einzelnen Kategorien wurden überarbeitet und sind nun in einem Flat UI gehalten.

 

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Vorschau auf den Google Play Store 5.0

Kommentare sind geschlossen.