Google veröffentlicht E-Mail-App der Nexus-Geräte im Play Store

android 

Google hat heute eine neue App im Play Store veröffentlicht: Email. Diese App dürften viele Nutzer von Nexus-Geräte bereits kennen. Sie zählt zu den vorinstallierten Apps und unterstützt neben IMAP und POP3 auch Exchange.

Mit dem Release im Play Store kann Google die Anwendung nun auch für andere Geräte anbieten und neue Features nach und nach veröffentlichen. Mit dem Update auf die Version 6.3 (auf meinem Nexus 5 war 6.2 vorinstalliert), gibt es ein paar kleinere Features, die man zum Teil bereits aus Gmail kennt.

unnamed (2)

So ist die Seitenleiste ähnlich aufgebaut wie in Gmail und es wird eigentlich auch der gleiche Look verwendet. Die Einstellungen waren bisher über das alte Menü erreichbar, sind nun aber in der Seitenleiste aufgeführt.

 

Im Changelog gibt Google folgendes an:

  • Increased security for Gmail accounts
  • Easier account setup flow
  • Printing
  • Other bug fixes

In der Tat ist das Einrichten eines Accounts nun anders gestaltet und geht einfacher von der Hand.

Die App steht im Play Store für Android 4.0 und neuer zur Verfügung.

Teile diesen Artikel: