Google-Doodle: Fußball-WM Eröffnungsfeier + Live-Doodles

Google-Doodle: Fußball-WM Eröffnung
Nachdem die gestrige Eröffnungszeremonie und das erste Spiel der Fußball-WM 2014 über die Bühne gegangen ist, hat Google Heute ein weiteres Doodle geschaltet, das eben diese Eröffnungszeremonie zeigt. Gleichzeitig hat man auch für die kommenden Tage etwas neues angekündigt: Und zwar Live Doodles.


Das heutige Doodle zeigt die Buchstaben in der gleichen Form wie beim gestrigen, lässt aber das l als grünen Baum und das kleine e als Trommler fröhlich feiern. Da die anderen 4 Buchstaben daneben dann doch etwas einsam sind, hat man in diesem Fall erstmals auch ein alternatives Doodle gestaltet, das dann allerdings doch verworfen wurde – hier ist es :

Google Doodle: WM 2014

Gleichzeitig mit dem gestrigen Doodle hat man auch ein Novum verkündet, auf das man die nächsten Tage gespannt sein darf: Live Doodles. Diese sollen eine Reaktion auf den aktuellen Tag sein – ob es sich dabei nur um aktuell gestaltete Doodles handelt oder auch etwas Interaktivität ins Spiel kommen wird, bleibt abzuwarten.

» Google Doodle World Cup



Teile diesen Artikel: