Google Chromebooks bekommen fünf Jahre lang Updates

chrome 

Google hat in dieser Wochen die Angaben zum End of life von Chromebooks konkretisiert und gibt an, dass jedes Chrome Device mindestens fünf Jahre mit Updates versorgt wird.

Wie bekannt gibt es für Chrome Devices in der Regel alle sechs Wochen eine neue Version von Chrome OS. Diese bringt in der Regel ein paar neue Features mit und verbessert die Sicherheit und Stabilität.

Aber nach fünf Jahren muss noch nicht Schluss sein. Google behält es sich vor auch nach diesem Datum noch Updates zu veröffentlichen.

Ende 2015 kann der Support für das erste Chromebook, dem Cr-48, enden. Das erste Chromebook von Samsung hat sein End of Life im Juni 2016. Dieses Datum ist auch offiziell so angekündigt.

2014-05-18 19_49_26-

 

Die Angaben zu den Updates gelten sowohl für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Privatpersonen.

[via]

 

 

Teile diesen Artikel: