Geniales Easteregg: So bekommt ihr Gratis 1 TB Speicher im Google Drive

drive 

Heute vor genau 10 Jahren hat Google seinen Mail-Dienst GMail vorgestellt und damit die Grenze für Online-Speicherplatz deutlich nach oben geschraubt: Während 2004 noch Speicherplatz von 25 MB oder gar 10 MB Standard waren, hat Google plötzlich 1 GB geboten. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, hat Google nun ein Easteregg integriert mit dem sich der Gratis-Speicher auf 1 TB erhöhen lässt!


Googles Mail-Dienst teilt sich den verfügbaren Speicherplatz mittlerweile mit den Google+ Photos und dem Google Drive und stellt derzeit 15 GB Gratis als Startpaket zur Verfügung. Erst vor kurzem wurden die Speicherpreise angepasst und der Preis für 1 TB auf 9,99 Dollar im Monat gesenkt. Zum heutigen 10. Geburtstag gibt es aber eine Möglichkeit, sich genau dieses Paket dauerhaft Gratis zu sichern – dazu sind allerdings einige Schritte nötig.

Google Drive

Um an den Speicherplatz zu gelangen, ist das Erstellen einiger Ordner notwendig – so dass nur wenige Nutzer diese Aktion nutzen können. Die Anleitung dafür findet sich seit wenigen Stunden im Quellcode des Google Drive und ist wahrscheinlich auch nur 24 Stunden lang gültig. Ihr müsst also schnell sein um an den Speicherplatz zu gelangen und folgende Schritte ausführen:

So gehts:
1. Erstellt im Google Drive einen Ordner mit der Bezeichnung „APR“
2. Öffnet diesen Ordner und erstellt wiederum einen Unterordner mit der Bezeichnung „ILS“
3. Nun öffnet auch diesen Ordner und erstellt einen weiteren Ordner namens „FOO“
4. Jetzt erstellen wir auch darin einen letzten, weiteren Unterordner mit der Bezeichnung „L“


Nun müsst ihr im Ordner „L“ drei Dateien erstellen:
1. Erstellt ein Text-Dokument, mit beliebigem Inhalt, und nennt dieses „Ha“
2. Jetzt erstellt ihr ein Tabellen-Dokument, und nennt dieses ebenfalls „Ha“
3. Als letztes noch eine Präsentations-Datei, die wiederum den Namen „Ha“ trägt.
4. Jetzt müsst ihr das Browser-Fenster aktualisieren, und schon habt ihr den Speicherplatz!

Google Drive

Laut den Angaben im Quellcode gilt dieser Gratis-Speicherplatz ein Leben lang, allerdings kann er nur Heute auf diesem Wege beschafft werden.



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Geniales Easteregg: So bekommt ihr Gratis 1 TB Speicher im Google Drive

Kommentare sind geschlossen.