StreetView zeigt Google-Niederlassung in Hamburg, Flughäfen & Bahnhöfe

streetview 

Seit über 10 Jahren hat Google Deutschland seinen Hauptsitz in Hamburg und ist damit sozusagen das Googleplex in Deutschland. Im vergangenen Jahr haben die Googler schon einmal ihre Türen geöffnet und Fotos aus der Niederlassung gezeigt, jetzt wurde diese komplett digitalisiert und kann per StreetView durchwandert werden. Außerdem wurden nun auch weltweit Bahnhöfe und Flughäfen digitalisiert.


Seit einigen Jahren verfolgt Google das Ziel, alle seine Niederlassungen an die lokalen Gegebenheiten anzupassen, so dass man auch von Innen erkennen kann in welcher Stadt man sich gerade befindet. In der Hamburger Niederlassung gibt es dafür Bürotüren in Form von U-Bahn Türen, ein Ruder-Raum, und Räume für die beiden Fußballclubs St. Pauli und den HSV.

Google StreetView Hamburg

Wer es bisher noch nicht geschafft hat den Jungs und Mädels einen Besuch abzustatten und eine Führung zu bekommen, kann dies nun virtuell per StreetView nachholen. Das 6-geschossige Gebäude wurde zu großen Teilen digitalisiert und wir können alle Gänge und vielen Büros einen Besuch abstatten. Auf jeden Fall einen Blick wert.

» Google-Niederlassung in Hamburg

Bahnhöfe & Flughäfen
Weiterhin hat das StreetView-Team die Zwischenstopps auf den vielen Reisen dafür genutzt, um auch weltweit einige Bahnhöfe, Flughäfen und ganze Flugzeuge abzulichten und virtuell vom Bildschirm aus erkundbar zu machen. Wie auch im echten Leben gilt hier, dass nur die öffentlich zugänglichen Bereiche angesehen werden können, sobald man das Terminal erreicht ist Ende.

Google StreetView Flughäfen

Insgesamt hat das StreetView-Team derzeit 16 Flughäfen und mehr als 50 Bahnhöfe abgelichtet, diese Anzahl soll aber in Zukunft noch stark ansteigen. Das eröffnet nicht nur vom Monitor aus interessante Ansichten, sondern soll den Menschen vor allem bei einer stressigen Reiseplanung helfen um sich auch an fremden Orten gut zurecht zu finden.

» Artikel & Beispiele im Lat Long-Blog




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "StreetView zeigt Google-Niederlassung in Hamburg, Flughäfen & Bahnhöfe"

Kommentare sind geschlossen.