Leak oder Photoshop-Fail? Android.com zeigt angeblich Nexus 8-Tablet

nexus 

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder: Glaubt man neuesten Spekulationen, hat Google mal wieder ‚versehentlich‘ ein neues Gerät geleakt, dessen Existenz bisher noch gar nicht bekannt gewesen ist: Das Nexus 8 Tablet. Einziger Hinweis darauf ist bisher nur ein einfaches Promotion-Foto.


Den Tablet-Markt bedient Google derzeit mit seinen beiden Modellen Nexus 7 und Nexus 10. Das 7-Zoll Modell hat den bei weiten besseren Formfaktor, ist aber dafür – angesichts immer weiter wachsender Smartphone-Displays – vielleicht schon etwas zu klein für ein Tablet. Also warum nicht eine Stufe höher steigen?

Nexus 10

Das Nexus 8 könnte die klaffende Lücke zwischen dem 7er und 10er Nexus schließen und ebenfalls noch kurz vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Aufgetaucht ist das Gerät nun auf der offiziellen Seite Android.com, in einem einfachen Promotion-Foto. Ganz ohne weitere Bezeichnung oder Produktdetails.

Das Tablet in den Händen der Frau ist für ein Nexus 7 eindeutig zu groß, für ein Nexus 10 eindeutig zu klein. Das nährte nun über das Wochenende die Spekulationen über ein 8-Zoll Tablet aus der Nexus-Serie. Es wäre nicht das erste mal dass Google in einer Promotion versehentlich (?) ein neues Gerät leakt und erstmals zeigt.


Andererseits kann es sich bei dem Foto auch einfach um eine schlechte Photoshop-Arbeit handeln: Wer genau hinsieht, bemerkt dass die Frau ihren Finger nicht auf dem Display sondern auf dem Rahmen hat, und auf diesem gibt es bekanntlich nicht viel zum Touchen. Desweiteren soll das Modell auch einfach vergrößert worden sein, weil die Frau so kleine Hände haben soll.

Derzeit geht die Meinung dahin, dass es sich tatsächlich nur um eine Photoshop-Arbeit handelt und ein Nexus 8 zumindest in den nächsten Monaten nicht auf der Agenda steht. Was glaubt ihr?

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Leak oder Photoshop-Fail? Android.com zeigt angeblich Nexus 8-Tablet

  • Es gibt nun wirklich wichtigere und Bedeutsamere Themen auf der Welt, mit der wir menschen uns befassen sollten.

    Immer dieses: Ist das ein neues Gerät? Wird hier was geleakt? Weiß wer was das ist?

    Mal ehrlich… wenn Google ein 8Zoll Tablet plant, dann erfahren wir das schon.

    Wir können unsere Zeit doch sinnvoller nutzen, uns mit wichtigen Problemen auf der Welt beschäftigen und versuchen diese zu lösen….

    Ich zum Beispiel habe 3 Page Monitore auf der Seite mit den Factory Images und klicke den ganzen Tag alle 3 Minuten drauf um endlich Android 4.4 auf mein Nexus 4 flashen zu können!!!! Bitte nehmt euch ein Beispiel 🙂

Kommentare sind geschlossen.