Leak: Neues Nexus 10-Tablet kommt am Freitag – wird von LG produziert

nexus 

Die Gerüchteküche rund um neue Google-Hardware will einfach nicht mehr zur Ruhe kommen: Nachdem das Moto X, Nexus 5 und Moto G nun erhältlich sind, brausen die Spekulationen um ein neues Nexus 10-Tablet wieder auf – und es soll noch in dieser Woche vorgestellt werden.


Das große Nexus 10 stand in der Vergangenheit eher im Schatten des Erfolgs des kleineren Bruders Nexus 7 und den Nexus-Smartphones, so dass nicht ganz klar war, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird. Dies gilt nun aber mittlerweile als sicher, um den Hersteller und die Spezifikationen ranken sich derzeit aber noch jede Menge Spekulationen.

LG Nexus 10

Sundar Pichai höchstpersönlich hatte im Juli ein neues Nexus 10 von Samsung angekündigt, als Erscheinungsdatum aber nur die „nahe Zukunft“ in den Raum gestellt. Nun scheint man aber in letzter Sekunde die Reißleine gezogen zu haben, denn die nahe Zukunft ist bereits vorbei und nun steht Samsungs Konkurrent LG als möglicher Produzent im Raum.

Auch wenn die Partnerschaft zwischen Google und LG anfangs leiden musste, arbeiten die beiden Unternehmen weiter zusammen: Das Nexus 10 soll laut mehreren voneinander unabhängigen Quellen nun doch von LG produziert werden und schon am Freitag dieser Woche offiziell vorgestellt werden.



10 Zoll, Android KitKat, 482 Dollar mit Vertrag
Das 10-Zoll Gerät trägt derzeit noch die Bezeichnung LG-V510 und soll schon mit dem aktuellen Betriebssystem Android 4.4 KitKat ausgeliefert werden. Als Preis stehen derzeit nur 482 US-Dollar mit Vertrag im Raum, die reine WiFi-Version soll für deutlich weniger zu haben sein.

Angesichts des Hersteller-Karussells, in dem auch schon ASUS gesessen hat, sind bisher noch keine weiteren technischen Daten bekannt. Der Präsentations-Termin am 22. November stammt aus einer koreanischen Übersetzung, so dass LG – oder doch noch Samsung? – als relativ sicher gelten kann.

LG Nexus 10

Bleibt die Frage, wann denn nun das von Pichai angekündigte Nexus-Tablet auf den Markt kommt, oder ob das Projekt eingestellt wurde. Möglicherweise arbeitet Samsung tatsächlich an einem Nexus 11, das gleichzeitig mit dem neuen Nexus 10 von LG vorgestellt wird. Reine Spekulation.

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Leak: Neues Nexus 10-Tablet kommt am Freitag – wird von LG produziert

Kommentare sind geschlossen.