HP Chromebook 11 ist ab sofort für 299 Euro in Deutschland erhältlich

chrome 

Gute Nachrichten für alle Fans der Chromebooks: Ab sofort gibt es das neue Flaggschiff, das den Kampf um den Platz unter dem Weihnachtsbaum aufnehmen wird, auch in Deutschland. Das HP Chromebook 11 wurde erst vor 4 Wochen offiziell vorgestellt und ist ab sofort zum Kampfpreis von 299 Euro bei vielen Händlern erhältlich.


Während Google in den vergangenen Jahren vor allem die Chromebooks von Samsung und Acer unterstützt hat, setzt man nun voll und ganz auf ein Gerät aus dem Hause HP. Das Chromebook 11 ist in den 2 Grundfarben schwarz und weiß erhältlich und kann mit 4 weiteren Farbakzenten in den Google-Farben blau, rot, gelb und grün aufgepeppt werden.

HP CHromebook 11

Das Display des Chromebooks hat eine Größe von 11,6 Zoll und bietet eine maximale Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Der eingesetzte ARM-Prozessor kommt aus der Exynos-5 Serie aus dem Hause Samsung und kommt mit seinen 2 Kernen auf eine Leistung von 1,7 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 Gigabyte für ein Chromebook ausreichend groß bemessen und dürfte für flüssiges Arbeiten sorgen.

http://www.youtube.com/watch?v=7Uej4fhtHYo

Der interne Speicher hingegen ist mit 16 GB knapp bemessen, ist bei einem Gerät das für die Arbeit in der Cloud gedacht ist, aber dennoch ausreichend. Der Akku hat eine Laufzeit von etwa 10 Stunden und kann mit einem normalen microUSB-Kabel aufgeladen werden, es muss also kein weiteres Ladegerät aufbewahrt werden. Das gesamte Gerät kommt auf ein Gewicht von knapp 1 Kilo.


Google hebt noch einige weitere Besonderheiten des Geräts hervor, die vor allem auf die Alltagstauglichkeit und Stabilität des Geräts konzentriert sind:

  • Brillanter Bildschirm. Wenn sich mehrere Menschen vor dem Bildschirm versammeln, drehen sie ihn häufig in ihre Richtung, um besser sehen zu können. Ab sofort ist Drängeln nicht mehr nötig. Denn der Bildschirm des neuen Chromebooks hat einen 176-Grad-Blickwinkel. Mit ihm kann man sogar dann noch gut sehen, wenn man fast von der Seite auf den Bildschirm guckt. Außerdem erweckt der extrahelle Bildschirm alle eure Lieblingsfotos und -Videos zum Leben.
  • Leicht aber robust. Wir wollten das Chromebook zu einem Gerät machen, dass allen tagtäglichen Stößen und Erschütterungen widersteht. Deshalb ist es um einen Magnesiumrahmen konstruiert, der es so extrem robust und stabil macht. Man kann es nur an einer Ecke hochheben, ohne das es sich durchbiegt.
  • Besonders ausgeklügelte Lautsprecher. Die Lautsprecher vieler Laptops befinden sich an der Unterseite. Das ist sinnvoll – vorausgesetzt man hat seine Ohren an den Beinen. Beim neuen Chromebook befinden sich die Lausprecher stattdessen unter der Tastatur. Dadurch ist der Klang knackig und klar, auf den Nutzer gerichtet und geht direkt ins Ohr.
  • Eingebaute Extras. Alle Lieblings-Apps von Google sind schon vorinstalliert. Ebenso wie 100 GB Cloud-Speicher bei Google Drive, der zwei Jahre lang kostenfrei genutzt werden kann.

HP Chromebook 11
Das Gerät ist bei den meisten Händlern ab Heute, spätestens aber im Laufe der Woche erhältlich: Amazon, Cyberport, Otto und Notebooksbilliger haben es lagernd, in den Cyberport-Filialen und allen Saturn-Filialen in Hamburg kann es schon in den nächsten Tagen ausprobiert und eben käuflich erworben werden.

» Ankündigung im Google-Blog



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “HP Chromebook 11 ist ab sofort für 299 Euro in Deutschland erhältlich

Kommentare sind geschlossen.