Zombie sucht Gehirn: Halloween-Eastereggs in der Google Websuche

search 

Zu Halloween lässt sich Google jedes Jahr einige Eastereggs einfallen mit denen das schaurig-schöne Fest zelebriert wird. Auch in diesem Jahr hält die Websuche mit dem Knowledge Graph einige Überraschungen bei der Suche nach spezifischen Begriffen aus der Welt der Untoten bereit.


Der Knowledge Graph zeigt bei der Suche nach Begriffen wie „Ghost“ oder „Zombie“ nun Informationen über diese Wesen, dessen Vorkommen und die Einordnung in die Welt der Untoten an und erklärt auch wie man diese wieder loswerden kann. Eventuell wird man diese Informationen ja am heutigen Halloween noch benötigen 😉

Easteregg Google Knowledge Graph

Besonders skurril wird es dann noch einmal im unteren Bereich des Knowledge Graph, in dem angezeigt wird wonach diese Wesen bei Google gesucht haben. Wenig überraschend sucht die Mumie nach Verbandsmaterial und der Werwolf hätte nichts gegen etwas Rasierschaum einzuwenden. Hexen hingegen sind am Besen-Ausverkauf interessiert und Skelette suchen nach Röntgen-Geräten.

Hier die vollständige Liste der Begriffe:
Ghost
Zombie
Evil Robot
Werewolf
Vampire
Skeleton
Witch
Mummy
Grim Reaper
Evil Pumpkin

[Google+]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Zombie sucht Gehirn: Halloween-Eastereggs in der Google Websuche

Kommentare sind geschlossen.