HP Chromebook 11: Neues Chrome-Flaggschiff von HP & Google

chrome 

Gemeinsam mit Hewlett-Packard hat Google ein neues Chromebook angekündigt und wird es schon in wenigen Wochen auch auf den deutschen Markt bringen. Das Gerät hat ein besonders schlankes Design und kommt in den zwei Hauptfarben schwarz und weiß mit vier weiteren wählbaren Farbakzenten. Das HP Chromebook 11.


Das HP Chromebook 11, das die beiden Unternehmen in gemeinsamer Arbeit entwickelt haben, soll das neue Flaggschiff der Chromebook-Reihe sein und richtet sich ganz klar an den Massenmarkt und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. In den USA ist es bereits zu einem Preis von 279 Dollar über den Play Store zu haben.

HP CHromebook 11

Das Gerät verfügt über ein 11,6 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln und wird von einer ARM-CPU der Exynos 5-Serie aus dem Hause Samsung angetrieben. Dieser hat zwei Kerne und kommt auf eine sehr ordentliche Leistung von 1,7 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB auch ausreichend groß für das (relativ) Ressourcen-schonende Chrome OS.

http://www.youtube.com/watch?v=gOyIA8EK2R0

Das Chromebook verfügt über einen internen Speicher von 16 GB der leider nicht erweitert werden kann, auch einen SD-Slot sucht man vergebens. Angesichts des Chromebook-Konzepts ist dies aber sicherlich zu verschmerzen. Das Gerät bringt etwas mehr als 1 Kilo auf die Waage und läuft im Akku-Betrieb durchschnittlich 10 Stunden. Dieser wird ungewöhnlicherweise per Micro-USB geladen, wie ein Smartphone oder Tablet.

HP Chromebook 11

Das Gerät ist in den Grundfarben schwarz und weiß zu haben, verfügt aber noch über ein weiteres Design-Element. Die Tastatur ist von einem farbigen Rahmen eingefasst, der in den Farben rot, grün, gelb und blau zur Verfügung steht. Diese Farbe findet sich auch auf der Rückseite noch einmal wieder und markiert die Stelle an der der Akku liegt.

Laut MobileGeeks soll das Gerät schon bald auch in Deutschland für 299 Euro zu haben sein.

[MobileGeeks]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “HP Chromebook 11: Neues Chrome-Flaggschiff von HP & Google

Kommentare sind geschlossen.