Google-Doodle: Österreichischer Nationalfeiertag 2013

Nationalfeiertag Österreich
Anlässlich des heutigen Nationalfeiertag in Österreich schaltet Google mal wieder ein sehr schönes Doodle, das einige Dinge beinhaltet die viele Menschen mit Österreich verbinden: Musik, Alpen, die Wiener Sängerknaben und natürlich die Rot-Weiß-Rote Flagge.


Der österreichische Nationalfeiertag wird seit dem Jahr 1965 jährlich am 26. Oktober begangen, dem Tag, an dem 1955 das Gesetz zur Österreichischen Neutralität beschlossen wurde. Dieser Gedenktag löste den früheren Tag der Fahne als Nationalfeiertag ab. Im Jahr 1967 wurde er den übrigen gesetzlichen Feiertagen in Österreich gleichgestellt und ist seither arbeitsfrei.
[Wikipedia]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google-Doodle: Österreichischer Nationalfeiertag 2013"

Kommentare sind geschlossen.