Neues Easteregg bei Google Play: Unicorns in den Suchergebnissen

play 

Googles Designer haben mal wieder ein Easteregg in der Oberfläche von Google Play versteckt, das uns dieses mal in die Fabelwelt führt. Gibt man auf der Webseite des Play Stores keinen Suchbegriff ein und drückt dennoch den Suchbutton, erscheint eine Liste aller Inhalte die sich auf Einhörner beziehen.


Das Easteregg funktioniert derzeit nur auf der Webseite des Play Store, aber nicht in der Smartphone-App. Lasst einfach das Suchfeld komplett leer und drückt den Suchbutton. Kurz darauf füllt sich die Seite mit den Ergebnissen zum Suchbegriff „unicorns“ – dieser steht dann übrigens auch in der Suchbox. Auch beim durchsuchen nach einzelnen Kategorien, wie z.B. auch Filme oder Musik, wird nach Unicorn-Content gesucht.

Google Play Unicorns

Einhörner und Google sind rein von der Farbgebung gar nicht so unterschiedlich, und daher auch der Suchbegriff der Wahl wenn sich der Nutzer für nichts entscheiden kann – so wohl der Gedankengang der Designer. Und wer wissen möchte wieviele Hörner ein Einhorn hat, kann auch dafür Google befragen 😉

[Google OS]



Teile diesen Artikel: